Tillerson will sich in Ankara um Verbesserung der Beziehungen zur Türkei bemühen

US-Außenminister Rex Tillerson besucht heute Ankara: Die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei sind angespannt.
Titelbild
US-Außenminister Rex Tillerson und im Hintergrund der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu.Foto: Getty Images
Epoch Times30. März 2017

US-Außenminister Rex Tillerson wird am Donnerstag zu einem Besuch in Ankara erwartet. Es ist der ranghöchste Besuch aus den USA seit dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump im Januar.

Tillerson wird von Präsident Recep Tayyip Erdogan sowie von seinem Kollegen Mevlüt Cavusoglu empfangen (Pk. 16.00 Uhr). Im Januar war bereits CIA-Chef Mike Pompeo in die türkische Hauptstadt gereist.

Die Beziehungen zwischen den USA und der Türkei waren in den vergangenen Monaten stark angespannt. Die türkische Regierung macht den islamischen Prediger Fethullah Gülen für den Putschversuch im Juli 2016 verantwortlich. Gülen lebt in den USA im Exil. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion