Last-Minute-Sieg: Arsenal besiegt Leicester 2:1

Epoch Times14. Februar 2016
Der FC Arsenal hat die englische Meisterschaft wieder spannend gemacht. Nach Vorarbeit von Fußball-Weltmeister Mesut Özil köpfte Danny Welbeck in der fünften Minute der Nachspielzeit das 2:1 (0:1)-Siegtor gegen Spitzenreiter Leicester City.

Durch den Erfolg verkürzte die Mannschaft von Abwehrchef Per Mertesacker den Rückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte. Die Gastgeber begannen stürmisch und versuchten, die vielbeinige Leicester-Abwehr um Robert Huth mit schnellen Angriffszügen auszuspielen. Doch das Defensiv-Konzept von Trainer Claudio Ranieri passte. Arsenal hatte über 66 Prozent Ballbesitz, spielten bis zum Strafraum der Foxes sehr gefällig, doch zu guten Chancen kam die Offensive um Spielmacher Özil zu selten.

Leicester setzte dagegen mit dem gefürchteten Konterspiel immer wieder Nadelstiche in die nicht immer sattelfeste Arsenal-Abwehr. Jamie Vardy besaß nach 15 Minuten die beste Gelegenheit, doch Keeper Petr Cech parierte glänzend. Kurz vor der Pause war der Tscheche allerdings chancenlos. Nach einem Foul von Nacho Monreal an Vardy zeigte Schiedsrichter Martin Atkinson auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte englische Nationalstürmer nahm sich den Ball und versenkte ihn zur Leicester-Führung.

Arsenal reagierte in der zweiten Hälfte mit wütenden Angriffen. Nach einer Gelb-Roten-Karte für Leicester-Profi Danny Simpson (55.) erhöhte das Team von Trainer Arsène Wenger nochmals das Tempo. In der 70. Minute folgte die Belohnung für den hohen Aufwand: Nach einer Kopfball-Ablage von Olivier Giroud schoss der zuvor eingewechselte Theo Walcott den Ball ins Netz.

Fast hätte eine deutsche Co-Produktion in der 85. Minute für das 2:1 gesorgt. Nach einer Özil-Flanke köpfte Mertesacker am Fünfmeterraum knapp am Tor von Torhüter Kasper Schmeichel vorbei. In der fünften Minute der Nachspielzeit folgte dann der große Auftritt des zuvor über Monate ausgefallenen Arsenal-Stürmers Welbeck.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion