Nowitzki trotz Problemen zuversichtlich vor NBA-Start

Titelbild
Ein wenig Zeit zum Spaßen lässt sich Dirk Nowitzki nicht nehmen.Foto: Larry W. Smith/dpa
Epoch Times26. Oktober 2015
Obwohl die Dallas Mavericks in der Vorbereitung kein einziges Spiel gewinnen konnten, geht Dirk Nowitzki zuversichtlich in seine 18. NBA-Saison.

Zwar sei in der starken Western Conference der nordamerikanischen Profiliga der Einzug in die K.o.-Runde kein Selbstläufer. „Wenn wir alle Spieler zur Verfügung haben und einen guten Rhythmus zusammen finden, sind die Playoffs aber ein realistisches Ziel“, sagte Deutschlands Basketball-Superstar im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Nowitzki selbst ließ es wegen seiner EM-Teilnahme in der Vorbereitung auf die NBA-Spielzeit zunächst ruhiger angehen und verzichtete auf ein paar Testspiele. Inzwischen fühlt sich der 37-Jährige aber bereit für die lange Saison. „Ich bin körperlich gut drauf und hoffe, dass bis zum Saisonstart noch einige wichtige Spieler wieder fit sind“, sagte der Würzburger. In Chandler Parsons, Wesley Matthews und Deron Williams fehlten bislang wichtige Akteure, ihr Mitwirken im ersten Spiel der Mavs am Mittwoch in Phoenix ist noch ungewiss.

Nowitzki setzt zudem darauf, dass Club-Boss Mark Cuban im Verlauf der Saison noch weitere Spieler nach Dallas lockt. „Eine NBA-Saison ist lang und ich habe schon viel erlebt in meiner Karriere. Da kann sich noch viel tun bis zu den Playoffs“, sagte der NBA-Champion von 2011.

Dass seine Rolle im Team im Vergleich zu früher etwas kleiner sein wird, ist für ihn nicht so wichtig. „In meinem Alter ist es ganz normal, dass die Spielzeit weniger wird. Ich habe kein Problem damit. Hauptsache ich kann meiner Mannschaft zum Sieg verhelfen.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion