Ovtcharov im EM-Finale gegen Portugiesen Freitas

Titelbild
Dimitrij Ovtcharov steht im Finale der Europameisterschaft.Foto: Sergei Ilnitsky/dpa
Epoch Times4. Oktober 2015
Titelverteidiger Dimitrij Ovtcharov steht erneut im Endspiel der Tischtennis-Europameisterschaften. Der Sieger von 2013 setzte am Sonntag in Jekaterinburg seine Superserie im Halbfinale fort.

Mit einem 4:0 gegen den Portugiesen Tiago Apolonia qualifizierte sich der 27 Jahre alte Hamelner, der für den russischen Club Orenburg spielt, für das Gold-Match am Abend. Gegner ist der an Position zwei gesetzte Portugiese Marcos Freitas, Er gewann sein Halbfinale gegen den Schweden Pär Gerell mit 4:3-Sätzen.

Ovtcharov wirkte in der Partie gegen Apolonia sehr stabil. Der Bundesligaspieler aus Saarbrücken erkämpfte sich zwar im zweiten Durchgang einen Satzball, konnte den Weltranglisten-Fünften aber nicht entscheidend unter Druck setzen. Der deutsche Meister behielt die Kontrolle und gewann mit 11:5, 13:11, 11:9 und 11:7.

Ovtcharov hat nach Bronze 2007 und Gold 2013 seine dritte EM-Einzelmedaille sicher. Es ist zudem das vierte Edelmetall für den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) bei der EM in Russland. Zuvor hatte das Damen-Team den Titel geholt, die Herren ohne Timo Boll Platz zwei belegt und das Damen-Doppel Han Ying/Irene Ivancan Bronze gewonnen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion