Wehrlein übersteht heftigen Unfall nach Kollison

Nach einem heftigen Unfall ist Pascal Wehrlein beim Formel-1-Rennen in Monaco ausgeschieden. Der Sauber des Worndorfers krachte nach einer Kollision mit dem McLaren von Jenson Button hochkant auf zwei Rädern in die Leitplanke.Das Safety-Car…
Titelbild
Der deutsche Sauber-Fahrer Pascal Wehrlein schied beim Rennen in Monaco vorzeitig aus.Foto: Frank Augstein/dpa
Epoch Times28. Mai 2017

Nach einem heftigen Unfall ist Pascal Wehrlein beim Formel-1-Rennen in Monaco ausgeschieden. Der Sauber des Worndorfers krachte nach einer Kollision mit dem McLaren von Jenson Button hochkant auf zwei Rädern in die Leitplanke.

Das Safety-Car bremste nach dem Vorfall in der 61. Runde das Rennen ein, der Streckenarzt eilte zur Unfallstelle. Nach einigen Minuten konnte Wehrlein aber anscheinend ohne größere Blessuren aus seinem Auto aussteigen. Auch für Button war der sechste Saisonlauf danach beendet.

Auch Nico Hülkenberg war vorzeitig ausgeschieden. Der Rheinländer musste seinen Renault in der 17. von 78 Runden vor der Einfahrt zum Tunnel wegen eines technischen Defekts am Streckenrand abstellen. „Nico, wir haben ein großes Getriebeproblem“, funkte sein Renningenieur an den 29-Jährigen. Hülkenberg war beim sechsten Saisonrennen von Platz zehn gestartet und konnte sich Hoffnungen auf WM-Punkte machen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion