Flasbarth: Exportierte Kohle-Überkapazitäten verhageln Klimabilanz

Titelbild
HeizkraftwerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. November 2017

Die ins Ausland exportierten Kohle-Überkapazitäten verhageln Deutschland nach Ansicht von Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth die Klimabilanz.

Die Bundesregierung sei noch nicht auf Kurs, das „ehrgeizige nationale Klimaziel von 40 Prozent bis 2020 zu erreichen“, sagte er der Tageszeitung „Neues Deutschland“ (Dienstag).

Bei der Weltklimakonferenz, die am Montag in Bonn begann, will Flasbarth sich mit dafür einsetzen, dass beim Erreichen der Ziele aus dem Pariser Klimaabkommen nicht geschummelt werden kann.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion