Unwetterbilanz Deutschland: 21 Verletzte, darunter ein Kind

Ausgefallene Flüge, verspätete Züge, gesperrte Straßen und mehrere Verletzte: Über die Mitte und den Süden Deutschlands sind Unwetter hinweggezogen. Örtlich richteten Starkregen und Böen... Mehr»

Behörden: Waldbrand auf Gran Canaria außer Kontrolle geraten

Der Waldbrand auf der spanischen Insel Gran Canaria ist den Behörden zufolge außer Kontrolle geraten. Das Feuer sei "jenseits unserer Löschkapazitäten", sagte der Vorsitzende des örtlichen... Mehr»

Tödlicher Virus aus Afrika grassiert unter Vögeln

Nach dem heißen Sommer 2018 grassiert Umweltschützern zufolge auch in diesem Jahr das für Vögel tödliche Usutuvirus. Das „massive Amselsterben“ wiederhole sich, berichtete der... Mehr»

Heftige Unwetter in Hessen: Störungen des Bahnverkehrs auch am Montag – Blitz schlug in Stellwerk ein

Nach schweren Unwettern in Hessen am Sonntag müssen sich Pendler auch am Montag noch auf Probleme und Verzögerungen einstellen. Mehr»

Wetterdienst warnt vor Sturmböen und Gewittern

Sturmböen, Gewitter, örtlich Starkregen oder Hagel - die Prognose der Meteorologen klingt nicht wirklich nach einem schönen Sommersonntag. Mehr»

Wieder Waldbrand auf Gran Canaria ausgebrochen

Auf Gran Canaria ist erneut ein Waldbrand ausgebrochen. Ein Luxushotel und ein bei Touristen beliebter Aussichtspunkt im bergigen Zentrum der Ferieninsel wurden geräumt. Erst vor vier Tagen hatte es... Mehr»

Das Wort zum Sonntag: „Fuck you Greta“ – Ein Theologe über die „Ikone der Klima-Apokalypse“

"Während Gott niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt, gilt für den unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang und seine mögliche Abwendbarkeit das genaue Gegenteil." In einem Beitrag kritisiert... Mehr»

Grüne: Deutschland muss sich in Genf für Schutzstatus der Giraffen einsetzen

Die Giraffen sterben aus. Deswegen soll sich die Bundesregierung bei der heutigen Weltartenschutz-Konferenz dafür einsetzen, dass die Giraffen in die Liste der geschützten Arten aufgenommen werden,... Mehr»

Greta Thunbergs Flugverzicht löst sechs andere Flüge aus – Wird der Segeltörn jetzt zum PR-Desaster?

"Klimaschutz“-Aktivistin Greta Thunberg wandelt derzeit ihre Aversion gegen Flüge in CO2 – indem der Verzicht auf ihren eigenen Flug zum Klimagipfel nun sechs Flüge veranlasst, die andernfalls... Mehr»

Brasiliens Präsident zu Merkel: „Nehmen Sie diese Knete und forsten Sie Deutschland wieder auf“

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat nach dem Stopp deutscher Projekte zum Schutz des Regenwaldes Bundeskanzlerin Angela Merkel empfohlen, das Geld daheim zu verwenden. „Ich möchte auch der... Mehr»

E-Scooter-Wildwuchs auf Gehwegen: Städte richten rote Sperrzonen ein

Es ist eine neue Form der Mobilität, vor allem bei jungen Leuten und Touristen sind sie beliebt. Doch in vielen Städten sorgen die E-Tretroller gerade für ziemliches Kopfzerbrechen. Mehr»

3.500 Seemeilen bis New York: Greta Thunberg auf dem Weg zum UN-Klimagipfel

Das Hauptsegel ist gesetzt, die «Malizia» auf dem Weg gen Westen: Die erste Nacht auf offener See hat Greta Thunberg hinter sich gebracht. Bis nach New York ist es aber noch ein weiter Weg. Mehr»

Flixbus-Gründer fordert Mehrwertsteuer-Streichung für Fernbus-Tickets

"Wenn man dem Klimawandel entgegenwirken möchte und klimafreundliche Verkehrspolitik wirklich ernst meint, muss das aber auch für den Fernbus gelten und darf sich nicht wie bisher oft geäußert auf... Mehr»

Greta Thunberg glaubt an die Wirkung ihrer Klima-Botschaft – Merkel lobt sie als „außergewöhnliches Mädchen“

Ein Jahr nach Beginn ihres wöchentlichen Klimaprotests hält die schwedische Aktivistin Greta Thunberg ihre Botschaften für angekommen. „Die Debatte verändert sich. Ich fühle, dass die... Mehr»