Hitzewelle erschwert Aufräumarbeiten nach Überschwemmungen in Japan

Eine Hitzewelle erschwert in Japan die Aufräumarbeiten nach den verheerenden Überschwemmungen. Bei Temperaturen von mehr als 35 Grad suchten zehntausende Rettungshelfer in den Trümmern nach... Mehr»

Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Süddeutschland

Es könne Überflutungen von Kellern und Straßen, durch Hagelschlag Schäden an Gebäuden, Autos und landwirtschaftlichen Kulturen und örtlich Blitzschäden geben. Mehr»

Weitere Festnahme bei Frankfurter Ermittlungen zu schwerer Steuerhinterziehung

Ein Brite wurde in Frankfurt wegen Steuerhinterziehung im Rahmen des CO2-Emissionsrechte-Handels festgenommen. Mehr»

Chinesische Konkurrenz sorgt für Aus des letzten Solarherstellers Deutschlands

Deutschlands Vorzeigebetrieb der Deutschen Energiewende wird den Geschäftsbetrieb einstellen, wenn sich bis zum 30. September kein Investor findet. Mehr»

Bereits 200 Todesopfer nach Überschwemmungen in Japan

Zahlreiche Häuser wurden im Westen Japans völlig zerstört, Zehntausende mussten Notunterkünfte aufsuchen. In einigen Gebieten ist die Versorgung mit Leitungswasser weiter unterbrochen. Mehr»

Krebskranke verklagen Monsanto: US-Richter lässt mehr als 400 Klagen wegen Glyphosat zu

Die juristischen Probleme von Monsanto in den USA wegen des Unkrautgifts Roundup weiten sich aus. Mehr»

Zahl der Toten durch Unwetter in Japan auf 179 gestiegen

Die Zahl der Toten bei den Regenfällen in Japan ist auf 179 gestiegen. Das sagte ein Regierungssprecher in Tokio. Berichten örtlicher Medien zufolge werden noch mehrere Dutzend Menschen vermisst. Mehr»

Zahl der Überschwemmungsopfer in Japan weiter gestiegen

Die Zahl der Todesopfer bei den heftigen Unwettern in Japan ist weiter gestiegen. Nach Medienberichten kamen im Westen des Landes mindestens 141 Menschen ums Leben. Mehr»

Mindestens 83 Tote bei schweren Unwettern in Japan – Evakuierung von 1,9 Millionen Menschen angeordnet

Mittlerweile wird in Japan von 83 Menschen gesprochen, die bei Überschwemmungen und Erdrutschen ums Leben gekommen sind. Die Behörden ordneten laut dem Katastrophenschutz die Evakuierung von 1,9... Mehr»

Dürre auf den Feldern: Werden nun auch Brot und Milch teurer?

In vielen Regionen Deutschlands leidet die Landwirtschaft unter Hitze und Trockenheit. Die Getreideernte droht schlecht auszufallen, auch Kühe geben weniger Milch. Werden nun auch Brot und Quark... Mehr»

Drohne im Einsatz: Brand auf Ex-Truppenübungsplatz bei Cottbus

Abgesehen von Südbayern besteht weiterhin sehr hohe Waldbrandgefahr in Deutschland. In Südbrandenburg ist die Gefahr noch nicht gebannt. Mehr»

Junge Menschen interessieren sich anscheinend weniger für Natur

Jungen Menschen zwischen 18 und 29 Jahren ist der Naturschutz nicht so wichtig wie Älteren - sie hätten "zum Teil ein deutlich schwächeres Naturbewusstsein als ältere Menschen" erklärt die... Mehr»

Weitere Gewitter im Südosten – Unwetter überfluten Orte in Hessen – Wiesbaden betroffen

Heftige Gewitter haben im Westen Hessens in mehreren Orten Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen. Mehr»

Schwere Gewitter über der Mitte und dem Süden Deutschlands

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor einzelnen schweren Gewittern über der Mitte und dem Süden Deutschlands gewarnt. Mehr»

Verfassungsbruch und Missachtung der UN-Kinderrechtskonvention: Die verheerenden Auswirkungen der Dämm-Euphorie

Viele Jahrhunderte alte Häuser beweisen, dass wir "damals" keine schlechten Bauherren waren. Wie viele neue Gebäude werden 100, 200 oder gar 500 Jahre lang halten? Die Tücken der modernen... Mehr»

USA: Buschbrände in Kalifornien weiten sich aus

Die verheerenden Buschbrände in Buschbrände in Kalifornien haben sich weiter rasant ausgebreitet. Bisher konnten nur fünf Prozent eingedämmt werden. Mehr»

Frankreichs Metzger kämpfen mit militanten Vegetariern – Polizeischutz gefordert

Die französischen Metzger bekommen Unterstützung von der Polizei - gegen militante Veganer. Der Fleischerverband klagt über "physische, verbale und moralische Gewalt", sie bekämen die "Folgen des... Mehr»