Fischer fangen Weißen Hai im Mittelmeer

Beifang im Mittelmeer: Vor der Küste der tunesischen Ferieninsel Djerba haben Fischer einen Weißer Hai gefangen. Mehr»

Mindestens zwei Tote durch Tropensturm „Mekunu“ in Oman

In Oman sind mindestens zwei Menschen durch den Tropensturm "Mekunu" ums Leben gekommen. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde von einer Sturmböe erfasst und gegen eine Wand geschleudert, ein Mann starb... Mehr»

Die letzten Urwälder Europas

Eine Landkarte der letzten Urwälder Europas: Nur noch in entlegenen Regionen gibt es Wälder mit sehr geringem menschlichen Einfluss. Mehr»

Ein Hochsommer-Wochenende schon im Frühling

Das Wetter in Deutschland wird und bleibt sommerlich heiß, dazu kommt mancherorts allerdings auch Regen. Mehr»

Tropensturm „Mekunu“ erreicht Oman – Schulen und Airport geschlossen

Der erste Tropensturm der diesjährigen Tropensturm "Mekunu" ist am Freitag im Sultanat Oman auf Land getroffen. Vorboten waren sintflutartige Regenfälle und starke Böen, wie ein AFP-Fotograf in... Mehr»

Schwere Unwetter in Sachsen

Das Hochwasser 2010 an der Lausitzer Neiße ist vielen Menschen in Sachsen noch düster in Erinnerung. Jetzt hat es das obere Vogtland getroffen - allerdings weniger schwer, wie Experten hoffen. Mehr»

Vulkan auf Hawaii bedroht Kraftwerk

Lava aus dem Vulkan Kilauea auf Hawaii bedroht ein Kraftwerk auf der Hauptinsel. Die Behörden schlossen am Dienstag eine "unmittelbare Bedrohung" der Anlage aus, doch Lava wälzte sich bereits auf... Mehr»

Im Süden bleibt es regnerisch, im Norden scheint die Sonne

Nach dem Unwetter, das am Dienstag im Süden und Westen herrschte, bleibt es weiter nass - zumindest in einigen Teilen Deutschlands. Mehr»

In vielen alkoholfreien Bieren findet sich der Unkrautvernichter Glyphosat

Rückstände des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat finden sich in vielen alkoholfreien Bieren. Das ergab eine Untersuchung von Stiftung Warentest von 20 alkoholfreien Bieren. Mehr»

Warnung vor Hagelschlag und Blitzschäden: Schwere Gewitter im Westen und Süden Deutschlands

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern im Westen und Süden Deutschlands. Es wird mit Überflutungen und Hagelschlag gerechnet. Mehr»

Müller mahnt geringeren Fleischkonsum an: Getreide und Soja sollte Menschen ernähren statt Schlachtvieh

"Es besorgt mich, dass zu viel Getreide und Soja als Tierfutter verwendet wird, anstatt Menschen zu ernähren", sagt Entwicklungsminister Gerd Müller. Mehr»

Netzagentur hält Hälfte der Kohlemeiler für ausreichend

"Bis 2030 kann die Hälfte der Kohlekraftwerkskapazitäten wegfallen, ohne dass die Versorgungssicherheit in Gefahr gerät", sagt der Präsident der Bundesnetzagentur. Mehr»

Im Storchen-Hauptquartier: Adebar wieder auf dem Vormarsch

Verstopfte Schornsteine, Kotspuren und ein gefährlicher Appetit auf bedrohte Arten: Der Storch ist im Elsass wieder auf dem Vormarsch - nicht zur Freude aller. Seinen Aufstieg verdankt der... Mehr»

Australien kippt Plan zur Tötung von Tausenden Wildpferden

In New South Wales wollte die Regierung im Nationalpark "Kosciuszko National Park" den Bestand der Wildpferde senken - der Plan wird nicht umgesetzt. Mehr»

Tag der Bienen

Am Sonntag findet der erste Welt-Bienentag der Vereinten Nationen statt. Der Tag geht auf eine Initiative des slowenischen Landwirtschaftsministers Dejan Zidan zurück. Mehr»

Pfingstwetter: Unwetterwarnung in Süddeutschland – Sonne im Norden

Der Deutsche Wetterdienst gab für den Samstag eine Unwetterwarnung für Süddeutschland heraus. Betroffen seien Teile der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg. Mehr»