„Die Show hat mir sehr gut gefallen“

Titelbild
Familie Vukovic.Foto: Matthias Kehrein/The Epoch Times
Von 14. März 2010

FRANKFURT a. M. – Zur letzten Show von Shen Yun Performing Arts in Frankfurt auf ihrer Europatournee 2010 kam Familie Vukovic am Sonntag, den 14. März, in die Jahrhunderthalle, um die Renaissance der klassischen chinesischen Kultur live mitzuerleben.

Großvater Ivo Vukovic leitet mit seinem Sohn Dean das Frachtunternehmen NLS-Euro. Er sagte uns in der Pause: „Es hat mir sehr gut gefallen.“ Durch den Umgang mit asiatischen Mitarbeitern in ihrem Unternehmen sei ihnen die chinesische Kultur auch nicht unbekannt.

Eigentlich war die Familie wegen Ivos Enkel, dem kleinen Kenzo, zu Shen Yun gekommen. Er leidet an Autismus, mag jedoch klassische chinesische Musik besonders gern. „Wir sind seinetwegen hier, weil er das Bunte mag und die Tänze.“ – „Es hat ihm sehr sehr gut gefallen. Mir ist aufgefallen, dass er während der Show sehr ruhig war, er konnte sich gut konzentrieren“, erzählte uns Dean. Und der kleine Kenzo ergänzte selbst: „Bravo!“

Seine Mutter, Gabriella Vukovic, war auf Shen Yun aufmerksam geworden, als sie an einem Promotionsstand für die Show von Damen in chinesischen Kostümen angesprochen worden war. Sie hat eine besondere Verbindung zum Tanz – sie ist ausgebildete Balletttänzerin und lernte in Neu-Isenburg. Auch jetzt tanzt sie als Hobby noch immer gerne,  wie sie sagt. „Ich fand die Tänze sehr schön. Die Kostüme und die Farben waren sehr charakteristisch für chinesischen Tanz. Die Farben leuchteten, und die Kostüme waren ausgefallen.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion