Afghanische Flüchtlinge aufgegriffen – In Laster von Istanbul durch die EU unterwegs

Nach Angaben des Zolls war der Laderaum des Lastwagens bereits in Istanbul mit einer Zollplombe versiegelt worden, die unbeschädigt war. Es sei deshalb davon auszugehen, dass sich die Flüchtlinge spätestens dort hinter Kartons mit Textilien versteckt hätten.
Titelbild
Deutscher Zoll.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times1. April 2019

Eine Lastwagenfahrt mindestens aus der türkischen Metropole Istanbul bis ins niedersächsische Helmstedt haben sechs junge Afghanen hinter sich gebracht. Nach Angaben des Zolls vom Montag wurden sie am Freitag bei der Routinekontrolle eines türkischen Lastwagens im Laderaum entdeckt. Die Polizei übernahm demnach die weiteren Ermittlungen in dem Fall.

Nach Angaben des Zolls war der Laderaum des Lastwagens bereits in Istanbul mit einer Zollplombe versiegelt worden, die unbeschädigt war. Es sei deshalb davon auszugehen, dass sich die Flüchtlinge spätestens dort hinter Kartons mit Textilien versteckt hätten und unbemerkt weiter durch die EU bis nach Deutschland gefahren seien.

Der Zoll wollte demnach lediglich im Rahmen einer Routinekontrolle die Ladung des Lasters überprüfen. Dabei bemerkte ein Zöllner Geräusche und klopfte den Laster ab. Dieses wurde aber mit Klopfen beantwortet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion