Keine Seltenheit in China: Mann tötet acht Schulkinder am ersten Tag nach den Ferien

Titelbild
Chinesische Schulkinder auf einer Klassenreise. Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times3. September 2019

Bei einer Gewalttat in einer chinesischen Schule hat ein Mann acht Kinder getötet und zwei weitere verletzt. Nach Angaben der Behörden vom Dienstag wurde der 40-jährige Tatverdächtige festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Montag in dem Dorf Chaoyangpo in der zentralchinesischen Provinz Hubei. Nähere Angaben zur Art des Angriffs machten die Behörden nicht.

Angriffe auf Kinder in China keine Seltenheit

Im April tötete ein Mann zwei Menschen an einer Grundschule mit einem Messer, zwei Schulkinder wurden verletzt. Anfang Januar verletzte ein Mann in Peking 20 Schüler mit einem Hammer, drei von ihnen schwer.

Ende November hatte ein Mann im Nordosten Chinas sein Auto absichtlich in eine Gruppe von Kindern gesteuert. Fünf Kinder im Vorschulalter wurden getötet. Der Mann verübte die Tat offenbar wegen Konflikten mit seiner Ehefrau. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion