Gigantischer Sandsturm trifft Ankara – Sechs Verletzte

Titelbild
Das Symbolbild zeigt einen Sandsturm im Sudan.Foto: iStock
Epoch Times14. September 2020

Am Samstag (12.9.) rollte ein Sandsturm in Form einer riesigen Staubwolke über die türkische Hauptstadt Ankara. Videos zeigen wie die gigantische Wolke aus Staub und Sand die Häuser einhüllt. Die Behörden warnten zuvor vor starken Winden und heftigem Regen. Mit einer solchen Wolke rechneten sie jedoch nicht.

Nach Angaben von Gouverneur Vasip Sahin wurden im Hauptstadtviertel Polatli sechs Menschen von durch die Luft gewirbelten Gegenständen leicht verletzt, berichtet afp.

Videos zeigen wie der Himmel sich bedrohlich verdunkelt und in orange-rotes Licht getaucht ist. Dazu leuchten immer wieder helle Blitze auf. Ursache des Sandsturms soll eine Trockenperiode und Hitzewelle sein, die bis Ende August andauerte. Dann am Samstag soll eine riesige Cumulonimbus sein, also eine gewaltige Gewitterwolke. Nachdem sie sich bildete kam Sturm auf. (er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion