Lufthansa-Gruppe streicht alle Flüge nach Teheran bis 28. März

Wegen Sicherheitsbedenken fliegt die Lufthansa vorerst nicht mehr in den iranischen Luftraum ein.
Titelbild
Die Lufthansa setzt Flüge nach Teheran und für den iranischen Luftraum bis Ende März auch.Foto: Silas Stein/dpa/dpa
Epoch Times17. Januar 2020

Nach dem Abschuss einer ukrainischen Passagiermaschine nahe Teheran vor anderthalb Wochen streicht die Lufthansa-Gruppe alle Verbindungen in die iranische Hauptstadt bis einschließlich 28. März. Die Sicherheitslage rund um den Teheraner Flughafen sowie im iranischen Luftraum allgemein sei weiterhin unklar, erklärte die Lufthansa am Freitag zur Begründung. Vor einer Woche hatte die Lufthansa-Gruppe ihre Teheran-Flüge zunächst bis einschließlich 20. Januar annulliert.

Maschinen der Lufthansa-Gruppe meiden zudem weiterhin den iranischen Luftraum, hieß es weiter. Die Lufthansa stehe im Kontakt mit den internationalen und nationalen Behörden zur Flugsicherheit und werde zu gegebener Zeit entscheiden, ob und wann der Flugbetrieb nach Iran wieder aufgenommen werden könne.

Der Iran hatte vergangene Woche den, nach seiner Darstellung „versehentlichen“, Abschuss eines ukrainischen Passagierflugzeugs nahe Teheran am 8. Januar eingestanden. Dabei waren alle 176 Menschen an Bord ums Leben gekommen.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion