Trumps Anwalt Rudy Giuliani positiv auf SARS-CoV-2 getestet – twittert: „Ich erhole mich schnell“

Titelbild
Der Anwalt von US-Präsident Donald Trump und ehemalige Bürgermeister von New York City, Rudy Giuliani, spricht zu den Medien, während einer Pressekonferenz im Hauptquartier des republikanischen Nationalkomitees in Washington am 19. November 2020.Foto: Charlotte Cuthbertson/The Epoch Times
Epoch Times7. Dezember 2020

Der ehemalige Bürgermeister von New York, Rudy Giuliani, sagte am Sonntag, dass er sich „schnell erholt“ und dankte all denen, die ihm schnelle Genesung wünschten. Der führende Kopf von US-Präsident Donald Trumps Anwaltsteam war positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden.

„Ich danke allen meinen Freunden und Anhängern für all die Gebete und freundlichen Wünsche. Ich werde sehr gut versorgt und fühle mich gut. Ich erhole mich schnell und bin über alles auf dem Laufenden“, sagte der Anwalt in einem Beitrag in den sozialen Medien.

 

US-Präsident Donald Trump gab am Sonntag die Nachricht bekannt, dass Giuliani sich mit dem Virus der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) angesteckt hat, der die Vereinigten Staaten und andere Länder der Welt heimgesucht hat. Der Präsident äußerte sich nicht zu Giulianis Gesundheitszustand, sondern wünschte dem 76-Jährigen alles Gute.

Giuliani, bei Weitem der größte Bürgermeister der Geschichte von New York City, der unermüdlich gearbeitet hat, um die (mit Abstand) korrupteste Wahl in der Geschichte der USA aufzudecken, wurde positiv auf das China-Virus getestet“, erklärte Trump am Sonntag (6. Dezember) im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Giuliani, der die juristischen Bemühungen der Trump-Kampagne zur Sicherung der Wahlintegrität anführt, war unmittelbar vor seinen Reisen nach Arizona, Michigan und Georgia nach Angaben des Trump-Rechtsteams negativ auf das Virus getestet worden. Er war in diese Staaten gereist, um Anhörungen mit den Abgeordneten der Bundesstaaten wegen des Vorwurfs des Wahlbetrugs durchzuführen.

Das Trump-Rechtsteam sagte auch, dass der Bürgermeister erst mehr als 48 Stunden nach seiner Rückkehr Anzeichen oder Symptome zeigte oder positiv auf das Virus getestet wurde.

„Kein Abgeordneter in irgendeinem Bundesstaat und kein Mitglied der Presse steht nach den aktuellen CDC-Richtlinien auf der Liste zur Ermittlung von Kontaktpersonen“, fügte das Team hinzu.

Sie sagten, dass Mitglieder des juristischen Teams, die „engen Kontakt“ mit Giuliani hatten, jetzt die Richtlinien der Ärzte und der Gesundheitsbehörden zur Selbstisolierung und zum Testen befolgen.

Zuvor, am 6. Dezember, wurde Giuliani von Maria Bartiromo von Fox News interviewt und schien keine Symptome des Virus zu zeigen.

In der Sendung bezog sich Giuliani auf das Überwachungsvideo der State Farm Arena in Atlanta, auf dem Wahlbeamte schwarze Container auf Rädern unter einem Tisch hervorholten, nachdem Wahlbeobachter und Wahlhelfer nach Hause geschickt worden waren. Staatliche Wahlbeamte sagten, der Vorgang sei nicht ungewöhnlich gewesen, beantworteten aber nicht die Schlüsselfragen, die Trumps Team aufgeworfen hatten, als sie das Video bei einer Anhörung in der Legislative von Georgia kommentierten.

Giuliani war als Bürgermeister von New York hoch angesehen, nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wurde er sogar als „Amerikas Bürgermeister“ bezeichnet. Später wurde der 1944 im New Yorker Stadtteil Brookyln in eine italienische Einwandererfamilie geborene Giuliani zum loyalen Wegbegleiter Trumps. (nmc)

(Mit Material von The Epoch Times USA)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion