Tucker Carlson verlässt US-Nachrichtensender „Fox News“

US-Moderator Tucker Carlson verlässt überraschend seinen bisherigen Nachrichtensender. „Fox News“ erklärte ohne Angabe von Gründen, beide Seiten hätten sich darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen.
Tucker Carlson, US-Moderator
Tucker Carlson bei „Fox News“.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. April 2023

Tucker Carlson, Moderator bei „Fox News“ verlässt den Sender. Der Abgang erfolgt den Angaben zufolge mit sofortiger Wirkung: Demnach moderierte Carlson am vergangenen Freitag zum letzten Mal seine Abendshow „Tucker Carlson Tonight“. Carlson hatte von den Abendmoderatoren der US-Nachrichtensender die besten Einschaltquoten.

Gründe für den Abgang nannte der größte konservative US-Nachrichtensender nicht. Die Trennung erfolgt weniger als eine Woche nach dem historischen Vergleich zwischen „Fox News“ und dem Wahlmaschinen-Unternehmen Dominion im Streit um Wahlbetrugsvorwürfe nach der Präsidentschaftswahl 2020.

Der Nachrichtensender, der zum Medienimperium des Milliardärs Rupert Murdoch gehört, erklärte sich zur Zahlung von 787,5 Millionen Dollar (rund 717 Millionen Euro) an Dominion bereit, um einen Zivilprozess abzuwenden.

Tucker Carlson ist eine der einflussreichsten konservativen Stimmen in den USA. Kritiker werfen dem 53-Jährigen öfters falsche, irreführende Angaben oder zu scharfe Äußerungen vor. „Fox News“ dankte ihm am Dienstag für seine langjährige Arbeit bei dem Sender. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion