Angriff auf Magnitz: Weiter Rätselraten um Hintergründe

Im Fall Magnitz gebe es ein Bekennerschreiben, das laut Bremens Bürgermeister Sieling jedoch "höchstwahrscheinlich falsch" sei.
Titelbild
Gewaltüberfall auf AfD-BundestagsabgeordnetenFoto: Text: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Februar 2019

Vier Wochen nach dem gewaltsamen Übergriff auf den AfD-Politiker Frank Magnitz in Bremen liegen die Hintergründe weiter im Dunkeln. „Wir wissen nicht, ob der Übergriff politisch motiviert war“, sagte Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) „Zeit-Online“. Welche Ursache dieser Übergriff habe, „ist nach wie vor offen“.

Es gebe ein Bekennerschreiben, das aber „höchstwahrscheinlich falsch“ sei. Die Täter hätten die Kapuze übergezogen und seien daher nicht so einfach zu identifizieren.

Sieling wehrte sich gegen den Vorwurf, dass Bremer Behörden gegen mögliche linksextreme Gewalt nicht so streng vorgingen wie gegen rechtsextreme: „Der Vorwurf ist ebenso alt wie falsch, dafür gibt es überhaupt keinen Beleg. Polizei und Sicherheitskräfte ermitteln konsequent in alle Richtungen, eine Sonderkommission wurde eingerichtet, das Fahndungsvideo wurde veröffentlicht“, so Bremens Bürgermeister weiter.

Der Senat habe sich klar positioniert, dass „Gewalt gegen Andersdenkende gar nicht geht“. In Bremen wird am 26. Mai ein neuer Landtag gewählt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion