Logo Epoch Times

Bestsellerautorin Petra Paulsen: „Die Nazikeule hat sich abgenutzt“ + Video

Ihr Buch „Deutschland außer Rand und Band“ bekam in diesem Jahr sehr schnell die Auszeichnung SPIEGEL BESTSELLER, ihr Engagement für ein friedliches Zusammenleben bleibt ungebrochen.

top-article-image

Petra Paulsen, "die besorgte Lehrerin" auf der Leipziger Buchmesse am 17.3.2016.

Foto: Screenshot vom Schrang TV Video

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Petra Paulsen, die Bestsellerautorin von „Deutschland außer Rand und Band“ wurde spontan auf der Leipziger Buchmesse interviewt. Sie ist Lehrerin in Hamburg und ihre beiden Offenen Briefe an Frau Merkel wurden zuerst 2016 und 2018 in der EPOCH TIMES veröffentlicht mit der Überschrift: „Besorgte Lehrerin …“ Dazwischen entstanden ihr Buch und Interviews im ZDF sowie bei SchrangTV, die schnell in den Youtube „trends“ landeten.
Was macht sie so erfolgreich? Vermutlich ihre Aufrichtigkeit und ihre echte Sorge, entstanden aus den Beobachtungen im Alltag in ihrer Schule, in ihrer Familie, bei ihren Freunden und bei einer sorgfältigen Recherche zu Deutschland seit 2015.
Auch bei diesem Interview spricht sie gleichzeitig besorgt, aber auch fast amüsiert über ihre Wahrnehmungen und Ansichten, wie z.B. die Zuordnungen nach rechts oder Nazi für Menschen, die einfach eine eigene Meinung aussprechen, die nicht den gängigen Floskeln entspricht. Dazu sagt sie nur: „Die Nazikeule hat sich abgenutzt.“ Für sie sind das Nebelkerzen, die von den immer noch existierenden Problemen und den Strömen von Migranten ablenken sollen.
Ein Interview am Samstag, 17. März, von Schrang TV auf der Leipziger Buchmesse.
https://www.youtube.com/watch?v=rhyw5CG-OAQ&feature=youtu.be
(rls)
Bisher 1.355.280 Aufrufe

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.