„Den ‚Verschwörungstheoretikern‘ den Wind aus den Segeln nehmen“: Stimmen der Querdenken-Demo in Köln

Titelbild
Menschen stehen bei der Querdenken-Demo in Köln vor der Bühne und applaudieren.Foto: Epoch Times
Epoch Times29. September 2020

Am Samstag (26. September) fand in Köln unter dem Motto „Wir für das Grundgesetz – Fest für Frieden und Freiheit“ eine Veranstaltung der Querdenken-Bewegung statt. Trotz Regens fanden sich rund 1.500 Menschen an der Deutzer Werft zu der Kundgebung ein. 5.500 Teilnehmer waren für das Gelände zugelassen.

Die Epoch Times war vor Ort um sich ein Bild von der Lage zu machen und sprach mit einigen Teilnehmern über ihre Eindrücke, Einstellungen, Einsichten und Erkenntnisse.

Ein Demonstrant sagte: Bundeskanzlerin Angela Merkel „sollte sich entschuldigen und die Verhältnismäßigkeit wieder herstellen. Das würde auch den ‚Verschwörungstheoretikern‘ den Wind aus den Segeln nehmen.“

Mehr Stimmen im Video:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die Veranstaltung begann um 12 Uhr mittags. Gegen 15:30 Uhr startete ein Aufzug über die Severinsbrücke, den Heumarkt entlang und über die Deutzer Brücke und Gotenring zurück zum Startpunkt. Gegen 18 Uhr endete der Protest.

Auch Querdenken-Initiator Michael Ballweg war angereist und hielt eine längere Rede. In satirischer Form machte er einige Wortspiele mit dem Buchstaben „Q“ – beispielsweise nannte er einen neuen PCR-Test, den QCR-Test. Ballweg ging in seiner Rede auch auf die Politik und die aktuellen Corona-Entwicklungen ein. Laut Polizei verlief der Tag friedlich, Gegendemonstrationen waren keine angemeldet. (sk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion