FDP kritisiert Fahrverbots-Debatte

In der Diskussion um Fahrverbote und Gesundheitsfolgen des Straßenverkehrs hat die FDP scharfe Kritik an der Diskussion geübt.
Titelbild
FDP-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Oktober 2018

In der Diskussion um Fahrverbote und Gesundheitsfolgen des Straßenverkehrs hat die FDP scharfe Kritik an der gegenwärtigen Diskussion geübt.

„Die Angst, die geschürt wird, spiegelt in keiner Weise das tatsächliche Gesundheitsrisiko, das eine Überschreitung von Grenzwerten mit sich bringt, wider“, sagte die umweltpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Judith Skudelny, am Mittwoch dem Fernsehsender Phoenix.

Die derzeitige Debatte sei geprägt durch „Hysterie und Panikmache, zumal Umweltverschmutzungen verlagert, aber nicht verhindert werden“.

Die Fahrzeuge, denen durch Fahrverbote bestimmte Straßen verboten seien, würden sich als Konsequenz neue Wege suchen. „Deshalb treiben Fahrverbote sogar den Klimawandel voran, weil weitere Strecken gefahren werden“, so Skudelny.

Die Liberale kritisierte die Bundesregierung hinsichtlich des Diesel-Gipfels vor zehn Tagen, der nichts gebracht habe. „Die Regierung hat völlig versagt und lässt die Menschen im Regen stehen.“

Die von den europäischen Umweltministern in der vergangenen Nacht gefundene Regelung, wonach der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen bis 2030 um 35 Prozent sinken soll, bezeichnete die FDP-Politikerin als „Herausforderung für Deutschland“.

Aufgrund der unterschiedlichen Ansichten in der Bundesregierung über Grenzwerte habe man Ansehen und Einfluss verloren. „Wir brauchen bessere Ideen und nicht schärfere Grenzwerte“, sagte Skudelny. (dts).



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion