„Völlige Inhaltslosigkeit der CDU“: Gauland rügt Gedankenspiele über CDU-Linke-Bündnisse

Die Gedankenspiele einzelner CDU-Politiker über eine Zusammenarbeit von CDU und Linken in Ostdeutschland stößt bei der AfD auf Unverständnis und Kritik.
Titelbild
Alexander Gauland (AFD), Fraktionsvorsitzender im Deutschen Bundestag rügt Gedankenspiele der CDU.Foto: Alexander Prautzsch/dpa
Epoch Times13. August 2018

Die Gedankenspiele einzelner CDU-Politiker über eine Zusammenarbeit von CDU und Linken in Ostdeutschland stößt bei der AfD auf Unverständnis und Kritik. „Die Überlegungen innerhalb der CDU, mit der Linkspartei zu koalieren, zeigen auf atemberaubende Art und Weise die völlige Inhaltslosigkeit der CDU“, erklärte am Montag der Fraktionschef im Bundestag, Alexander Gauland. „Nach dem Ende der Wehrpflicht, der völlig überstürzten Energiewende und der unverantwortlichen Politik der offenen Grenzen bereitet die Union mit dem Schulterschluss mit der ehemaligen SED nun die nächste inhaltliche Kehrtwende vor.“

Damit würde die CDU aus Gaulands Sicht nicht nur den zahlreichen Opfern der SED-Herrschaft in der DDR vor den Kopf stoßen, sondern verrate auch ihre eigene Geschichte.

Wie schon die Regierungsbündnisse mit den Grünen macht die nun begonnene Annäherung an die Linkspartei deutlich, dass es der CDU nur noch um den Machterhalt geht: Hauptsache regieren, mit wem und mit welchen Inhalten ist dabei völlig egal“, erklärte er.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) war am Wochenende mit Gedankenspielen über eine Zusammenarbeit von CDU und Linken in Ostdeutschland auf massiven Widerstand in der Union gestoßen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion