Weidel über Nahles‘ „Sozialstaatskonzept“: Verpflichtet sich dem „immer weiteren Schröpfen der Mittelschicht“

AfD-Politikerin Alice Weidel möchte endlich die Bürger richtig entlasten. Auf Facebook fordert sie, Einkommen bis 2000 Euro im Monat steuerfrei zu machen.
Epoch Times12. Februar 2019

Alice Weidel, Co-Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag spricht sich auf Facebook gegen Andrea Nahles‘ „Sozialstaatspapier aus“. Man wolle die Wähler glauben machen, „Hartz IV rückabwickeln zu können“.  Weil die Umfragewerte der einstigen Volkspartei auf Kellerniveau seien, „preschen die Genossen mit einem Sozialstaatspapier vor“, nun rumore es in der Großen Koalition, so Weidel.

Weiter schreibt sie:

Andrea Nahles linke Sozialstaatsrepublik verpflichtet sich nichts anderem, als dem immer weiteren Schröpfen der Mittelschicht. Dabei ist die beste Sozialpolitik die, die Bürger in soliden Beschäftigungsverhältnissen hält und mehr Netto vom Brutto ermöglicht. Dazu muss der Mittelstand, das Rückgrat unsere Wirtschaft, gestärkt und die Arbeitnehmer entlastet werden.“

Weidel spreche sich dafür aus, „Einkommen unter 2000 Euro nicht länger zu besteuern. Damit hätten viele Arbeitnehmer mehr in der Tasche und Arbeit würde sich wieder lohnen.“ Nicht das Gießkannen-Prinzip diene Deutschland, sondern der Fleiß seiner Bürger, so die AfD-Politikerin.

Unter den Kommentatoren des Beitrags sprechen sich Viele für ein Stopp der Besteuerung der Renten aus. So schreibt Simone Sachse beispielsweise:

Erst mal die Besteuerung der Renten abschaffen. Ein Leben lang haben unsere Rentner geschuftet, unseren Wohlstand in Deutschland erarbeitet. Ihren Lohn im Arbeitsleben fleißig versteuert und jetzt wird die Rente nochmals versteuert. Traurig.“

Konstantin Hermann unterstützt Weidels Vorschlag indem er schreibt:

Sehr gut, Fleiß muss sich lohnen, nicht Faulheit.“

Uwe Mauthe möchte vor allem, dass den unteren Gehältern mehr Netto vom Brutto bleibt. Er fragt:

Was ist eigentlich mit der kalten Progression???
Da könnte man mal die Bürger entlasten.
Vor allem die unteren Gehälter brauchen dringend mehr Netto vom Brutto.“


(nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion