Krankenhaus.Foto: iStock

Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland steigt auf fast 800

Epoch Times7. März 2020 Aktualisiert: 11. März 2020 12:52
In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Corona-Fälle auf 795 gestiegen. Dies teilte das Robert-Koch-Institut in Berlin mit.

In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle bis Samstagnachmittag auf 795 gestiegen. Dies teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mit. Noch am Morgen hatte es die Zahl der deutschlandweiten Infektionen mit 684 angegeben.

Am stärksten betroffen ist nach wie vor Nordrhein-Westfalen mit inzwischen 373 Fällen. Mehr als 200 davon entfallen auf den Landkreis Heinsberg, dem größten Infektionsherd in Deutschland. Viele neue Fälle wurden auch aus Baden-Württemberg gemeldet, wo inzwischen bei 170 Menschen das neuartige Coronavirus festgestellt wurde. In Bayern sind es 134.

Die meisten anderen Bundesländer registrierten bisher nur Einzelfälle. Sachsen-Anhalt ist weiter das einzige Land, aus dem noch keine bestätigte Coronavirus-Infektion gemeldet wurde. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN