DHB-Boss Michelmann: Trainerwechsel aus sportlichen Gründen

Die Trennung von Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist nach Aussage von DHB-Präsident Andreas Michelmann „allein aus sportlichen Gründen“ erfolgt.„Das war nicht geplant“, sagte Michelmann bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers…
Titelbild
Löst Christian Prokop als DHB-Coach ab: Alfred Gislason.Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa
Epoch Times7. Februar 2020

Die Trennung von Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist nach Aussage von DHB-Präsident Andreas Michelmann „allein aus sportlichen Gründen“ erfolgt.

„Das war nicht geplant“, sagte Michelmann bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers Alfred Gislason in Hannover. „Wir verstehen, dass der Wechsel von Christian als unfair wahrgenommen wird, und bedauern dies. Aber die Entscheidung soll den Erfolg des Handballs in den 20er-Jahren sicherstellen. Das angestrebte Ziel ist eine Olympia-Medaille in Tokio.“

Liga-Präsident Uwe Schwenker sprach von einer situationsbedingten Strategieveränderung, „die drei, vier Tage vorher noch nicht abzusehen war. Ich wusste, dass Alfred zu Verhandlungen im Ausland war, um dort einen Vertrag zu unterschreiben.“ Er habe auf der Präsidiumssitzung am Montag mitgeteilt, dass Gislason am Ende der Woche nicht mehr zur Verfügung stünde.

Nach anschließender Diskussion habe sich die Mehrheit der Präsidiumsmitglieder dann für einen Trainerwechsel ausgesprochen. „Wir haben abgewogen, wo sind die größeren Chancen für die Zukunft – das hat den Ausschlag gegeben“, berichtete Schwenker. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion