Freitag springt persönlichen Rekord

Planica (dpa) - Die deutschen Skispringer dürfen beim Teamwettbewerb im slowenischen Planica auf einen Podestplatz hoffen.In der Besetzung Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Andreas Wellinger und Richard Freitag liegt das Quartett von…
Titelbild
Richard Freitag springt in Planica auf 243 Meter - persönlicher Rekord.Foto: Darko Banic/AP/dpa
Epoch Times24. März 2018

Planica (dpa) – Die deutschen Skispringer dürfen beim Teamwettbewerb im slowenischen Planica auf einen Podestplatz hoffen.

In der Besetzung Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Andreas Wellinger und Richard Freitag liegt das Quartett von Bundestrainer Werner Schuster am Samstag nach dem ersten Durchgang auf Rang drei. Besonders stark zeigte sich einmal mehr Freitag, der auf 243 Meter flog und damit seine persönliche Bestmarke um 6,50 Meter verbesserte. Unangefochten in Führung liegt Norwegen um  Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande. Der Vorsprung auf den Zweiten Polen beträgt umgerechnet etwa 50 Meter.

Für die Polen sprang Olympiasieger Kamil Stoch auf 248,5 Meter und verpasste damit nur knapp seinen eigenen Schanzenrekord, der bei 251,5 Meter liegt. Slowenien fehlt als Viertem weniger als ein Punkt auf Deutschland. Im Nationencup sind die in diesem Winter starken Norweger nicht mehr einzuholen. Für die DSV-Adler geht es nur noch darum, Gesamtrang zwei vor den Polen zu verteidigen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion