Lothar Matthäus als «Legende des Sports» geehrt

Titelbild
Der ehemalige deutsche Fußballspieler Lothar Matthäus ist als «Legende des Sports 2015» ausgezeichnet worden.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times8. November 2015
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist beim Sportpresseball in Frankfurt als „Legende des Sports“ ausgezeichnet worden. Der Kapitän der deutschen Fußball-Weltmeister von 1990 nahm die Ehrung bei der traditionsreichen Gala in der Alten Oper entgegen.

Der 54-Jährige steht damit in einer Reihe mit Sportstars wie Maria Höfl-Riesch (2014), Michael Schumacher (2012) oder Boris Becker (2008), die diese Auszeichnung des Vereins Frankfurter Sportpresse sowie des Verbands Deutscher Sportjournalisten in den Jahren zuvor erhalten hatten.

„So, wie er Fußball gespielt hat, gab es nicht viele vom Schlag eines Lothar Matthäus“, sagte sein früherer Trainer Jupp Heynckes, der in der Alten Oper die Laudatio auf den 150-fachen Nationalspieler und Weltfußballer des Jahres 1991 hielt. „So viele Erfolge wie er haben nur ganz wenige erreicht.“

Als „Sportler mit Herz 2015“ wurde Skirennläufer Felix Neureuther geehrt. Mit diesem Preis würdigen die Veranstalter in jedem Jahr das besondere soziale Engagement eines Athleten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion