MBC-Manager: Abbruch der Basketball-Saison ohne Alternative

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC rechnet angesichts der Coronavirus-Krise fest mit einem Abbruch der Saison.„Die einzige Alternative wäre eine Wundersituation, dass es plötzlich einen Impfstoff gibt, der alle Menschen ruckzuck heilt. Oder…
Titelbild
Martin Geissler sieht keine Alternative zum Abbruch der Basketball-Saison.Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa/dpa
Epoch Times16. März 2020

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC rechnet angesichts der Coronavirus-Krise fest mit einem Abbruch der Saison.

„Die einzige Alternative wäre eine Wundersituation, dass es plötzlich einen Impfstoff gibt, der alle Menschen ruckzuck heilt. Oder die Ausbreitung wird wie durch Wunderdinge gestoppt“, sagte MBC-Manager Martin Geissler der Deutschen Presse-Agentur. „Aber wir wissen, dass das nicht passieren wird.“ Bei den Weißenfelsern endeten die meisten Spielerverträge am 2. Mai. Es sei unrealistisch, dass man den Spielbetrieb nach diesem Datum länger aufrechterhalten könnte, sagte er.

Die BBL hat ihre Spiele bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Clubs wollen sich innerhalb von zwei Wochen wieder treffen, um die dann aktuelle Lage und mögliche Szenarien zu besprechen. Geissler erwartet eine baldige Entscheidung: „Wir brauchen jetzt schnell Klarheit.“

Der Manager sprach sich für eine Annullierung der Saison ohne Absteiger aus. „Es wäre unter den gegebenen Umständen nicht gerecht, wenn man sagen würde: Die Mannschaft darf jetzt nicht mehr dabeibleiben. Jede Mannschaft ist unverschuldet da reingekommen“, so Geissler.

Einer der Topscorer hat den MBC schon vorzeitig verlassen. Der Kanadier Kaza Kajami-Keane bat angesichts der immer strengeren Einreisebedingungen in sein Heimatland um vorzeitige Auflösung seines Vertrages. Damit sei die Wettbewerbsfähigkeit schon gar nicht mehr gegeben, sagte Geissler. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion