Nach «wunderbarem Start»: Bayern wollen weiter siegen

Titelbild
Pep Guardiola und sein Team legten einen Startrekord in der Bundesliga hin.Foto: David Hecker/dpa
Epoch Times19. Oktober 2015
Nach dem perfekten Auftakt in der Champions League und dem Bundesliga-Startrekord will der FC Bayern München beim FC Arsenal den nächsten Schritt zum Gruppensieg machen.

„Wir wollen aus den zwei Spielen in London und beim Rückspiel in München Punkte mitnehmen, um dann das zu holen, was wir wollen: den Tabellenplatz eins“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Tag vor dem dritten Gruppenspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag. „Wir haben zwei wunderbare Spiele zum Start hingelegt mit sechs Punkten und 8:0 Toren. Das gilt es jetzt ganz einfach in England unter Beweis zu stellen.“

Das seit zwölf Pflichtspielen siegreiche Team von Trainer Pep Guardiola war bereits am Sonntagabend angereist, um den Tag vor dem Spiel wegen des dichten Londoner Straßenverkehrs nicht zu lange im Mannschaftsbus zu verbringen. Arjen Robben war nicht mit in die britische Hauptstadt geflogen, dafür war Kingsley Coman wieder dabei. Der in Bremen pausierende Douglas Costa dürfte ins Team zurückkehren.

Während die Münchner als souveräner Tabellenführer unbeschwert in das Spiel gehen, steht Arsenal nach zwei Niederlagen als Schlusslicht unter Druck. „Das ist eine Mannschaft, die in der englischen Liga Tabellenzweiter ist. Das ist Beweis genug, dass die Mannschaft Qualität hat“, sagte Rummenigge. „Warum sie bisher in der Champions League noch null Punkte hat und Tabellenletzter ist, das ist ein bisschen kurios.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion