Schröder mit 21 Punkten im ersten NBA-Test mit Oklahoma

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in seiner Testspiel-Premiere mit den Oklahoma City Thunder eine Niederlage einstecken müssen.Trotz 21 Punkten des deutschen Aufbauspielers unterlagen die Thunder im ersten offiziellen…
Titelbild
Dennis Schröder (r) spielte stark im ersten Testspiel für Oklahoma City Thunder.Foto:  Sue Ogrocki/AP/dpa
Epoch Times4. Oktober 2018

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat in seiner Testspiel-Premiere mit den Oklahoma City Thunder eine Niederlage einstecken müssen.

Trotz 21 Punkten des deutschen Aufbauspielers unterlagen die Thunder im ersten offiziellen Vorbereitungsspiel vor der neuen NBA-Saison den Detroit Pistons mit 91:97. Schröder, der im Sommer nach fünf Jahren bei den Atlanta Hawks nach Oklahoma City kam, war erfolgreichster Werfer seines Teams, brachte es in Hälfte zwei aber nur noch auf vier Punkte. Die meisten Zähler in der Partie sammelte Detroits Andre Drummond, der auf 31 Punkte kam.

Schröder darf nach bislang guten Leistungen im ersten Saisonspiel am 16. Oktober bei Meister Golden State Warriors auf einen Platz in der Startformation hoffen. Zwei Wochen vor dem Auftakt klagen die Thunder über personelle Probleme auf den Guard-Positionen. Vor allem das Fehlen des verletzten Superstars Russell Westbrook macht den Thunder Sorgen. Noch ist unklar, ob der siebenmalige Allstar nach einer Knie-OP rechtzeitig fit wird. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion