Toronto Raptors fehlt noch ein Sieg zum Titelgewinn

Dank eines bärenstark aufspielenden Kawhi Leonard sowie einer herausragenden zweiten Halbzeit stehen die Toronto Raptors kurz vor dem ersten NBA-Titel eines kanadischen Basketball-Teams.Gegen die Golden State Warriors kämpften sich die Raptors…
Titelbild
Stephen Curry (l) von den Golden State Warriors verteidigt am Korb gegen Serge Ibaka von den Toronto Raptors.Foto: Tony Avelar/Pool AP/dpa
Epoch Times8. Juni 2019

Dank eines bärenstark aufspielenden Kawhi Leonard sowie einer herausragenden zweiten Halbzeit stehen die Toronto Raptors kurz vor dem ersten NBA-Titel eines kanadischen Basketball-Teams.

Gegen die Golden State Warriors kämpften sich die Raptors nach anfänglichen Problemen in das Spiel hinein und gewannen letztendlich deutlich mit 105:92. In der Best-of-Seven-Serie steht es nach dem Duell 3:1 für Toronto. Den Kanadiern fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft.

In der ersten Halbzeit zahlte sich beim amtierenden Champion noch die Rückkehr des wiedergenesenen Klay Thompson aus. Doch dann nahm die Qualität der Würfe der Warriors ab. Auf der Gegenseite kamen Leonard und dessen Mitspieler immer besser in Fahrt. In einer intensiv geführten Partie avancierte der 27-Jährige mit 36 Punkten, zwei Assists und zwölf Rebounds zum Matchwinner. Nach seiner Galavorstellung in Spiel drei, als er 47 Punkte erzielte, erlebte Stephen Curry zwei Tage später trotz seiner 27 Punkte keinen guten Abend.

Vor heimischer Kulisse könnte Toronto in der Nacht zum Dienstag den ersten Titel der Vereinsgeschichte klarmachen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion