Union nach Sieg weiter Dritter – St. Pauli punktgleich

Union Berlin und der FC St. Pauli haben mit Heimsiegen in der 2. Fußball-Bundesliga ihre Aufstiegsambitionen untermauert.
Titelbild
Unions Sebastian Polter (l) und Ken Reichel bejubeln das 1:0 für ihre Mannschaft.Foto: Jörg Carstensen/dpa
Epoch Times15. Dezember 2018

Union Berlin und der FC St. Pauli haben mit Heimsiegen in der 2. Fußball-Bundesliga ihre Aufstiegsambitionen untermauert.

Union bezwang am 17. Spieltag den VfL Bochum mit 2:0 (0:0) und schloss erstmals seit Fortuna Düsseldorf 2011/2012 eine Zweitliga-Hinrunde ohne Niederlage ab.

Berlin belegt mit 31 Zählern weiter Rang drei vor dem punktgleichen FC St. Pauli, der sich 2:0 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth durchsetzte.

Das Duo hat zwei Punkte Rückstand auf den Zweiten 1. FC Köln, der am Montag auf den 1. FC Magdeburg trifft. Sechs Zähler sind es auf Herbstmeister HSV.

Aufsteiger SC Paderborn bleibt nach einem 3:0 (0:0) gegen Dynamo Dresden mit 25 Punkten im Bereich der Aufstiegsplätze. (dpa)

Hamburgs Spieler jubeln nach Ryo Miyaichis (l) Treffer zum 2:0. Foto: Daniel Bockwoldt

Philipp Klement (r) feiert sein Tor zum 3:0 mit Jamilu Collins (l-r), Mohamed Dräger, Lukas Boeder, Babacar Gueye. Foto: F. Gentsch



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion