Ägypten: Ex-Präsident Mursi zu 20 Jahren Haft verurteilt

Titelbild
Mohammed MursiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. April 2015

Der ehemalige ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist am Dienstag zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in der ägyptischen Hauptstadt Kairo befand den Ex-Präsidenten für schuldig, während seiner Amtszeit für Verhaftungen und Folter von Demonstranten mitverantwortlich gewesen zu sein. Das Gericht sprach Mursi zugleich von dem Vorwurf frei, für den Tod von zwei Demonstranten und eines Journalisten verantwortlich zu sein.

Neben den früheren Präsidenten Ägyptens wurden 12 weitere Muslimbrüder verurteilt. Mursi, der im Juli 2013 nach tagelangen Massenprotesten durch einen Militärputsch abgesetzt wurde, war der erste demokratisch gewählte Präsident Ägyptens.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion