BA-Chef erwartet Überschuss in Höhe von 1,9 Milliarden Euro

Titelbild
Bundesagentur für ArbeitFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juli 2015

Die gute Situation am Arbeitsmarkt dürfte der Bundesagentur für Arbeit (BA) bis zum Jahresende ein unerwartet hohes Plus bescheren: „Wenn das zweite Halbjahr so laufen würde wie das erste, könnte der Überschuss bei 1,9 Milliarden Euro liegen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur, Frank-Jürgen Weise, der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Grund für den positiven Ausblick ist nach Aussagen der BA die hohe Bereitschaft deutscher Unternehmen, weiterhin Personal einzustellen. Bisher hatte die Bundesagentur für dieses Jahr nur mit einem Überschuss in Höhe von 1,42 Milliarden Euro gerechnet, wie aus einem BA-Bericht für den Haushaltsausschuss des Bundestags hervorgeht.

Geplant ist laut BA, dass der erzielte Überschuss in die Rücklagen der Versicherung fließen soll. BA-Chef Weise betonte allerdings auch, „dass bei der schwierigen europäischen und internationalen Lage eine treffsichere Voraussage“ kaum möglich sei und noch Unwägbarkeiten kommen könnten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion