EU-Markt: Stahlindustrie fordert dauerhaften Schutz vor Importen

Vor allem die Türkei und Russland liefern große Mengen Stahl mehr nach Europa – die einheimischen Stahlunternehmen ist besorgt. Mehr»

Schuldenpläne: Moody’s stuft Kreditwürdigkeit Italiens herab

Angesichts der geplanten Neuverschuldung Italiens hat die US-Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit des Landes am Freitag um einen Punkt von Baa2 auf Baa3 herabgestuft. Mehr»

KBA ordnet Rückruf für fast 100.000 Opel-Dieselfahrzeuge weltweit an

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat einen verpflichtenden Rückruf für weltweit fast 100.000 Opel-Dieselfahrzeuge angeordnet. Betroffen seien die Modelle Insignia, Cascada und Zafira aus den Baujahren 2013... Mehr»

Neue Industriepolitik: Wo es gut läuft, soll der Staat sich raushalten

"Stärken" und "Schützen" sollen nach einem Plan von Wirtschaftsminister Altmaier die zwei Säulen für die neue deutsche Industriepolitik sein. Und: Der Staat müsse sich "raushalten, wo es gut... Mehr»

Rückruf von Opel-Dieseln amtlich

Der zu Wochenbeginn angekündigte amtliche Rückruf von älteren Dieselautos der Marke Opel ist da. Eine Hardware-Lösung bietet auch die PSA-Tochter nicht an, sondern setzt auf Rabatte für Neuwagen. Mehr»

Österreichs Kanzler Kurz: Italien gefährdet sich und andere

Österreichs Bundeskanzler hat Italien mit scharfen Worten zur Einhaltung der EU-Schuldenregeln aufgefordert. Mehr»

Haseloff fordert 60 Milliarden Euro Investitionen in neue Jobs nach Kohleausstieg

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident fordert den Bund und die Wirtschaft zu Milliardeninvestitionen auf, um den Kohleausstieg abzufedern. Nötig seien mindestens 60 Milliarden Euro für Infrastruktur... Mehr»

Facebook: Liberale Toleranz erstickt geistige Freiheit – Langjähriger Produktentwickler verlässt Social-Media-Giganten

Brian Amerige, eine langjährige Stütze von Facebook verließ das Unternehmen am 13. Oktober 2018. In einem Memo, das unter anderen der „Business Insider“ dokumentierte, erklärte er seine... Mehr»

Finanzminister Scholz schlägt globale Mindeststeuer für Konzerne vor

Wenn ein Konzern Gewinne in ein Land verschiebt, in dem es nur mit einem Niedrigsteuersatz belastet wird, könnte doch der Fiskus im Ursprungsland die Differenz zur Mindestschwelle vom Mutterkonzern... Mehr»

Ab 1. Januar: Gesetzlich Versicherte zahlen künftig weniger für ihre Krankenkasse

Gesetzlich Versicherte zahlen weniger Krankenkassenbeiträge: Ab 2019 müssen die Arbeitgeber den Zusatzbeitrag wieder zur Hälfte übernehmen. Auch der Mindestbeitrag zur gesetzlichen... Mehr»

Cum-Ex-Skandal: Steuerexperte – Staat wurde „ausgenommen wie eine Weihnachtsgans“

Der Schaden beläuft sich in Deutschland auf über 31 Milliarden Euro: Der organisierte Griff in die Steuerkasse durch "steuergetriebene Aktiengeschäfte" (Cum-Cum- und Cum-Ex-Geschäfte), ist weitaus... Mehr»