szmtag
Facebook-Zentrale
Facebook-Zentrale
Foto: dts Nachrichtenagentur

Facebook-Chef Zuckerberg spendet Aktien im Wert von 500 Millionen US-Dollar

Epoch Times, Mittwoch, 19. Dezember 2012 09:10

Facebook-Chef Mark Zuckerberg spendet Aktien des sozialen Netzwerks im Wert von knapp 500 Millionen US-Dollar (380 Millionen Euro). Die Spende gehe an die Silicon Valley Community Foundation und soll dort das Fundament für neue Projekte legen, wie der Chef des sozialen Netzwerks auf seinem Facebook-Profil ankündigte. Demnach seien insbesondere Projekte im Bildungs- und Gesundheitsbereich geplant.

Anzeige

Es ist die bisher größte Spende von Zuckerberg. Im Jahr 2010 hatte der 28-Jährige den Schulen in Newark im US-Bundesstaat New Jersey 100 Millionen US-Dollar (76 Millionen Euro) zugesagt. Zudem hatte sich Zuckerberg 2010 einer Initiative von Microsoft-Gründer Bill Gates und der Investoren-Legende Warren Buffett angeschlossen, die die reichsten US-Bürger dazu bewegen wollen, den Großteil ihres Vermögens zu spenden.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH



Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige