Gmail 5.0 für Android L wird auch andere Mail-Dienste erlauben

Titelbild
Matias Durante, Vice President, Design, bei Google, spricht auf der Bühne, während der Google I / O Developers Conference im Moscone Center am 25. Juni 2014 in San Francisco, Kalifornien.Foto: Stephen Lam / Getty Images
Epoch Times21. Oktober 2014

Gmail 5.0 für Googles neues mobiles Betriebsstem, Android L, wird auch andere Mail-Dienste einbinden. Die App wurde nicht nur neu designt, sondern wurde auch funktionell überarbeitet. 

Markant ist der schwebende Action-Button den die App erhalten hat und eine übersichtlichere Darstellung. Wie bereits bei Google+ umgesetzt werden die Avatare rund dargestellt.

Die wichtigste Änderung ist aber die Möglichkeit, andere Mail-Dienste ebenfalls in der App benutzen zu können. Das bedeutet im Klartext, dass der Nutzer auch Yahoo-Mail oder seine Mail von Web.de über die App abrufen kann.

Dazu wird für jedes Konto eine eigene Inbox eingerichtet. Laut Androidpit soll es aber keine Hinweise geben, dass die andere E-Mail App verschwinden wird.

Das Schreiben eigener E-Mails findet in einer aufgeräumteren Umgebung statt. Als Grundlage für die App dient natürlich „Material Design“, eine Richtlinie, die auch an Entwickler per Design-Guide weitergereicht wird, um die Richtlinie über die gesamte Android-Plattform hinweg durchsetzen zu können, so winfuture.de. (dk)

https://youtube.com/watch?v=3-NsaBgSx5I



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion