Live-Stream Champions League Heute: Borussia Dortmund vs FC Arsenal, Spielplan, Sky Live-Übertragung

Dortmund (dpa) - Dortmund hofft auf die nächste Kagawa-Show - und das beim Rendezvous der Fußball-Weltmeister. Nur drei Tage nach seinem bestaunten Comeback gegen Freiburg steht BVB-Rückkehrer Shinji Kagawa erneut im Rampenlicht. Nicht nur…
Titelbild
DORTMUND, 13. SEPTEMBER: Willkommen Shinji Kagawa. BVB hofft heute Abend auf nächste Kagawa-Show gegen FC Arsenal.Foto: Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images
Epoch Times16. September 2014

Heute, am Dienstag, dem 16. September 2014, startet die Gruppenphase der UEFA Champions League. Mit dabei sind auch vier deutsche Vereine aus der Fußball-Bundesliga. Als Vizemeister der vergangenen Saison musste sich Borussia Dortmund nicht durch die Qualifikation quälen, sondern erhielt direkt ein Ticket für die Gruppenrunde. Dort muss sich der BVB in der Gruppe D mit dem FC Arsenal, Galatasaray Istanbul und RSC Anderlecht als Gegner auseinandersetzen. Zum Auftakt der Champions League 2014/15 steht zunächst das Fußballspiel gegen Arsenal auf dem Champions League Spielplan.  Die heutige Partei startet um 20.45 Uhr im BVB Stadion Dortmund.

Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream 

Alle Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. Im Free-TV (ZDF) Wird je Spielwoche nur 1 Spiel übertragen. In der ersten Spielwoche vom 15.09 bis 21.09.2014 finden vier Spiele mit den vier deutschen Vereins aus der Fußball-Bundesliga statt. Nur das SpielBayern München vs Manchester City am Mittwoch, den 17.09.2014 wird im Free-TV ZDF übertragen. Die Partie starten alle um 20:45 Uhr. 

Weitere Infos zum TV Streaming Anbieter Magine TV erhälst du auf der Magine TV Webseite selbst oder auf der Magine TV Info Seite von fussballlive.tv. Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Zur Zeit kannst du bei Magine TV auch sportdigital für einen Monat kostenlos schauen. Dafür ist eine kostenlose Anmeldung bei Magine nötig, um einen Monat lang alle Sender die Magine zu bieten hat zu genießen. Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung nach dem kostenlosen Monaten eines der Angebote buchen zu müssen.

Erste Spielwoche: Spielpläne mit der deutschen Fußballvereinen aus der Fußball-Bundesliga

16.09.2014    20:45    AS Monaco – Bayer Leverkusen

16.09.2014    20:45    Borussia Dortmund – Arsenal London 

17.09.2014    20:45    FC Chelsea – FC Schalke 04

17.09.2014    20:45     Bayern München – Manchester City (auch von ZDF übertragen)

BVB hofft auf nächste Kagawa-Show gegen FC Arsenal

Dortmund hofft auf die nächste Kagawa-Show – und das beim Rendezvous der Fußball-Weltmeister. Nur drei Tage nach seinem bestaunten Comeback gegen Freiburg steht BVB-Rückkehrer Shinji Kagawa erneut im Rampenlicht.

Nicht nur deshalb birgt das Duell mit dem Dauergegner FC Arsenal in der Champions League jede Menge Brisanz. Im Idealfall könnten sieben Profis auf dem Platz stehen, die beim WM-Triumph der DFB-Elf in Brasilien dabei waren.

Kevin Großkreutz nutzte die Gunst der Stunde zu einer kämpferischen Grußbotschaft an einen seiner Kollegen aus der Nationalmannschaft: „Der Poldi kann sich auf was gefasst machen. Ich werde ihn tunneln.“ Mit den Arsenal-Legionären Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil sowie den Dortmundern Großkreutz, Erik Durm, Matthias Ginter und Roman Weidenfeller wird die Partie zum Stelldichein der Weltmeister.

Viel spricht dafür, dass mit Ausnahme von Podolski und Ginter alle zur jeweiligen Startelf gehören. Für die meisten ist es ein Déjà-vu-Erlebnis: Schließlich treffen beide Teams in der Gruppenphase zum dritten Mal in den vergangenen vier Spielzeiten aufeinander. „Das sind mittlerweile ja alte Kollegen“, scherzte Innenverteidiger Neven Subotic. Ähnlich humorvoll kommentierte Arsenal-Coach Arsène Wenger das erneute Auseinandertreffen: „Die Dortmunder kennen wir ganz gut. Wir spielen ja jedes Jahr gegen sie.“

Zwar lag die Borussia zumindest am Ende Vorrunde 2013 knapp vor Arsenal, konnte aber seit dem 30. Oktober 2002 kein Heimspiel mehr gegen den derzeitigen Tabellen-Siebten der Premier League gewinnen. Kagawa soll helfen, diese bescheidene Bilanz aufzubessern. Dem nach zweijähriger Leidenzeit in Manchester ausgemusterten Regisseur bietet sich die Chance, seine Skeptiker im Mutterland des Fußballs von seinen Qualitäten zu überzeugen. Der gegen Freiburg in der 64. Minute völlig entkräftet ausgewechselte Reus-Ersatz sprühte am nächsten Tag wieder vor Tatendrang: „Alles ok, ich bin fit für Arsenal“, gab er via „Bild“ bekannt.

Allerdings absolvierte der Japaner – genau wie sein Teamgefährte Milos Jojic – am Montag nur Lauftraining. „Shinji hatte noch ein paar Probleme, deshalb haben wir ihn nur ein paar Runden drehen lassen. Wir wollten keine Belastungsreize setzen“, sagte Jürgen Klopp. Er hofft nun auf eine schnelle Regeneration von Kagawa. Gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner erwartet der Fußball-Lehrer ein enges Spiel: „Die Champions League geht gleich richtig los. Das wird ein hartes Stück Arbeit.“

Alle wissen: So leicht wie zuletzt gegen Augsburg (3:2) und Freiburg (3:1) wird es gegen den FC Arsenal kaum werden. Doch vor den beiden Auswärtsspielen des Revierclubs beim RSC Anderlecht (1. Oktober) und in Istanbul (22. Oktober) sollen die ersten Punkte verbucht werden.

Auf die Rückkehr verletzter Profis kann Klopp nicht hoffen. Für Weltmeister Mats Hummels, der erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, kommt die Partie nach eigenem Bekunden noch zu früh: „Wir wollen einen guten Start, wir wollen einen Heimsieg. Ich werde auf der Tribüne mitfiebern.“ Darüber hinaus müssen sich Marco Reus, Jakub Blaszczykowski, Ilkay Gündogan, Nuri Sahin, Oliver Kirch und Dong-Won Ji mit der Zuschauerrolle begnügen.

Wie beim BVB ging es auch beim FC Arsenal sportlich zuletzt aufwärts. Das 2:2 gegen Meister Manchester City am Wochenende werteten die Profis von Coach Wenger als Mutmacher. Bei allem Respekt vor der Borussia rechnen sie sich gute Chancen aus, die Hürde ähnlich erfolgreich zu meistern wie beim 1:0 im Vorjahr. Abwehrchef Mertesacker geht mit einem guten Gefühl in die Partie: „Wir haben in der vergangenen Saison dort gewonnen. Das wollen wir wieder erreichen.“

Allerdings plagen die Engländer Personalprobleme in der Defensive. Das Fehlen von Mathieu Debuchy und von Nache Monreal zwingen Wenger zu Umstellungen. Zudem klagte der als Ersatz vorgesehene Calum Chambers zuletzt über Oberschenkelprobleme. Über seinen Einsatz soll kurzfristig entschieden werden. (dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion