Live-Stream Handball Bundesliga 9. Spieltag: Heute HSG WETZLAR SG vs Füchse Berlin, kostenlos Live-Übertragung auf Sport1, Spielplan

Titelbild
Stuttgart, 19. August: Frederik Raahauge Petersen von Füchse Berlin in Aktion mit dem Ball während des Supercup-Spiels gegen THW Kiel..Foto: Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images
Epoch Times17. Oktober 2014

Heute, Freitag, den 17.10., wird der 9. Spieltag der Bundesliga Handball fortgesetzt. Nur ein Spiel findet Heute statt: HSG WETZLAR SG vs Füchse Berlin. Die Partie wird um 19:45 Uhr angepfiffen. Die Partie unter der Leitung der Schiedsrichter Lars Geipel und Marcus Helbig wird im Livestream auf sport1.de übertragen.

Die Gastgeber aus Wetzlar möchten nach der Niederlage gegen den TuS N-Lübbecke nun die Punkte in ihrer Halle behalten. Die Füchse werden jedoch alles daran setzen, die Pläne der Grün-Weißen zu durchkreuzen. Nach der Niederlage gegen den THW Kiel und dem Unentschieden gegen den HC Erlangen wollen die Berliner selbst in ihrem dritten Spiel innerhalb nur einer Woche nun endlich wieder einen Sieg einfahren. 

Die Ausgangslage der Berliner ist keine einfache. Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson bringt die Situation auf den Punkt: „Das war nicht unser Anspruch. Das muss besser werden.“ Nach den ernüchternden Ergebnissen gegen den THW Kiel und den HC Erlangen wird das sicherlich keine leichte Aufgabe, doch ein Sieg ist Pflicht. „Da wir einige Spiele verloren haben, ist das eine schwere Situation für uns. Wir spielen jetzt gegen Wetzlar und das wird sicher kein Spaß“, so Petr Stochl zur Begegnung mit den Grün-Weißen. Doch nach guter Vorbereitung und mit dem Willen als Mannschaft zu gewinnen, soll der Sieg errungen werden.

Für die Berliner ist es das dritte Spiel innerhalb einer Woche. Die HSG-Spieler hatten indes jedoch eine zweiwöchige Pflichtspielpause. Nach der Heimspielpleite gegen Lübbecke möchte die Mannschaft um Trainer Kai Wandschneider nun vor heimischem Publikum wieder punkten. Die Mittelhessen müssen verletzungsbedingt auf Maximilian Holst (Kreuzbandriss) und auf Abwehrchef Evars Klesniks (Außenbandverletzung im Knöchel) verzichten. „Ebbe wird uns fehlen, aber wir haben im Training Alternativen erarbeitet, wie wir seinen Ausfall nicht nur kompensieren sondern auch die Füchse vor Herausforderungen stellen wollen“, sagt Wandschneider, der für seine Taktik in dieser Partie wieder auf Nationalspieler Steffen Fäth zählen kann. Dieser musste nach einer Fußverletzung zuletzt vier Wochen pausieren und ist nun wieder einsatzbereit.

Auch die Füchse plagen weiterhin Verletzungssorgen, was die derzeitige Lage nicht verbessert: „Alles, was einfach war die letzten Jahre, ist jetzt schwer. Da ist jeder Pass schwer in dieser Situation. Das wird jetzt Aufgabe von Dagur und der Mannschaft sein, das zu lösen“, so Bob Hanning. Die Mannschaft ist bereit, sich der Aufgabe zu stellen und alles zu geben, um eine gute Leistung abzurufen und die Punkte aus Wetzlar zu entführen. 

Handball Bundesliga im Live-Übertragung im FREE-TV und Live-Stream

Sport1 hat sich die Rechte für die Ausstrahlung von Spielen der Handball-Bundesliga gesichert. Aber leider wird jedes Spiel live auf Sport1 im Free-TV übertragen. Sport1 bietet auch die Live-Übertragung im Live-Stream. 

Hier geht es zum kostenlos Live-Stream auf tv.sport1.de 

Spielplan und Ergebnisse des 9. Spieltages 

Tag Heim Gast Ergebnis
Mi. 15.10.2014, 19:00    

HSV Hamburg     

TSG Lu-Friesenheim      33:25
Mi. 15.10.2014, 20:15 THW KIEL   TuS N-Lübbecke 24:21
Mi. 15.10.2014, 20:15 MT MELSUNGEN   SG BBM BIETIGHEIM 33:25
Mi. 15.10.2014, 20:15 HBW BALINGEN-WEILSTETTEN  Rhein-Neckar Löwen   27:32
Fr. 17.10.2014, 19:45 HSG WETZLAR SG Füchse Berlin -:-
Sa. 18.10.2014, 19:00 TBV Lemgo SC MAGDEBURG -:-
So. 19.10.2014, 15:00 SG Flensburg-Handewitt   BERGISCHER HC    -:-
So. 19.10.2014, 17:15 TSV Hannover-Burgdorf FRISCH AUF! Göppingen -:-
So. 19.10.2014, 17:15 TSV GWD Minden HC Erlangen   -:-

Aktuelle TV-Termine für den 9. Spieltag der Handball Bundesliga 

– Live-Übertragung auf Sport1, 15.10.2014, 20:15 Uhr – 22:00 Uhr, 

  HBW Balingen-Weilstetten – Rhein-Neckar Löwen, kostenfreier Livesstrem aus der Sparkassenarena Balingen

– Live-Übertragung auf Sport1, 17.10.2014, 19:45 Uhr – 21:15 Uhr

  HSG Wetzlar – Füchse Berlin, Kostenfreier Livestream aus der Rittal-Arena 

– Live-Übertragung auf ARD , 19.10.2014, 18:00 Uhr – 18:30 Uhr

  SG Flensburg-Handewitt – Bergischer HC, Moderation: Reinhold Beckmann

(mz)

Quelle: fuechse-berlin.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion