Nexus 8/9 Nexus / HTC Volantis Release: Wird das Google Tablet von HTC diese Woche starten?

Titelbild
Das von Asus hergestellte Google Nexus 7 Tablet wird während einer besonderen Veranstaltung in den Google Dogpatch Studios am 24. Juli 2013 in San Francisco, Kalifornien angezeigt.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times19. August 2014

Das Nexus 8 könnte noch diese Woche kommen.

Google und HTC arbeiten angeblich an einem Nexus 7 Nachfolger. Das geistert schon seit Monaten unter verschiedenen Namen durch Netz sowie: Nexus 8, Nexus 9, HTC Volantis, HTC Flunder und HTC T1.

Als das Tablet soll angeblich 8,9-Zoll-Bildschirm haben.

Laut PhoneArena.com, könnte das Gerät einem Vollaluminium Body erhalten, ein Schritt, den HTC bereits mit dem HTC One (M8) gegangen ist.

Das Tablette soll über einen 64-Bit Tegra Prozessor, 4 GB RAM und ein MDM9x25 Modem verfügen. Laut Twitter Tippgeber @upleaks soll auf dem Gerät Android L laufen.

GforGames berichtet, dass das Nexus 8 bereits von der Radio Research Agency (RRA) zertifiziert wurde, so dass es sich bei dem Telefon möglicherweise um mehr als nur Spekulation handeln würde.

In der Tat könnte das Nexus 8 noch diese Woche kommen. HTC hat heute (am 19. August) eine Veranstaltung in New York City, und es gibt eine Menge Gerüchte darüber, was der taiwanesische Hersteller an den Start bringen wird.

HTC könnte die Einführung seiner Windows Phone 8.1-Version des HTC One (M8) vorhaben, aber auch für die Ankündigung der Nexus 8 stehen die Chancen nicht schlecht.

Hier einige vermutete Spezifikationen des Nexus 8:

Display: 8,9-Zoll mit 2048 × 1440 (281ppi) / 2560 × 1600

Prozessor: NVIDIA Logan 64-Bit (Tegra K1)

RAM: 2GB / 4 GB

Interner Speicher: 16/32 GB

Kameras: 8MP OIS Hauptkamera, 3MP Front-Kamera

Bauweise: Aluminium, ‚Zero-Gap‘

Lautsprecher: Stereo, nach vorn gerichtet

Abmessungen: 22.63 × 15.19 × 0.79cm

Gewicht: 418g (oder 427g mit LTE)

OS: Android 4.4.4 KitKat / Android L



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion