UN: Rebellen in Zentralafrika sagen Freilassung von Kindersoldaten zu

Titelbild
UnicefFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Mai 2015

Nach Angaben des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (Unicef) haben mehrere Rebellengruppen in der Zentralafrikanischen Republik die Freilassung von Tausenden Kindersoldaten zugesagt. In der Hauptstadt Bangui sei ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet worden, teilte Unicef am Dienstag mit. Das sehe auch vor, dass keine neuen Kindersoldaten mehr rekrutiert werden.

„Das ist ein großer Schritt nach vorne für den Schutz der Kinder in diesem Land“, so ein Sprecher des UN-Kinderhilfswerks. Nach Unicef-Schätzungen dienen derzeit rund 10.000 Kinder bewaffneten Gruppen in der Zentralafrikanischen Republik als Soldaten, Sexsklaven oder Köche.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion