UPDATE: Vermisster US-Militärjet sicher in England gelandet

Titelbild
Das Tankflugzeug der US Air Force mit der Flugnummer QID72 war heute Nacht über dem Ärmelkanal vom Radar verschwunden.Foto: Screenshot Twitter / Planefinder
Epoch Times29. April 2015

UPDATE: ++ Die vermisste Maschine der US Air Force ist wieder aufgetaucht.+++

Der Stratotanker mit der Nummer QID72 landete sicher auf seiner Basis RAF Mildenhall im englischen Suffolk, wie seine Einheit, der 100th Air Refuelling Wing, heute morgen mitteilte. Die britische Zeitung Mirror berichtete, dass das Flugzeug gegen 00:20 Uhr heute nacht in der Luft Probleme gehabt habe, aber mittlerweile sicher gelandet sei. Welcher Art diese Probleme waren, wurde nicht mitgeteilt.

Tankflugzeuge dieser Art werden verwendet, um andere Kampfjets während des Fluges zu betanken.

+++ Ende des Updates +++

Ein US-Militärflugzeug wird vermisst: Der Stratotanker „Air Force C-135“ verschwand kurz nach Mitternacht plötzlich vom Radar. Das Flugzeug war von Amiens in Nordfrankreich aufgebrochen und über dem Ärmelkanal unterwegs. Zuvor hatte der Jet offenbar aus bisher ungeklärter Ursache einen Notruf abgesetzt. Seitdem fehlt von der Maschine jede Spur. Zu einem möglichen Absturz gibt es noch keine Erkenntnisse.

Wo ist das Flugzeug?

Um kurz nach Mitternacht lokaler Zeit startete der US-Jet vom nordfranzösischen Amiens aus, berichtete der Focus. Nur 15 Minuten später sei er über dem Ärmelkanal vom Radar verschwunden, berichtete der „Daily Express“. Kurz davor habe es einen Notruf der Maschine gegeben. Das Flugzeug bewegte sich bei seinem Verschwinden in einer Höhe von 8300 Metern. Es handelt sich bei der vermissten Maschine um einen Stratotanker vom Typ Boeing KC-135R, mit der Flugnummer QID72.

Bisher gebe es noch keine Erkenntnisse zu dem Verschwinden des Tankers. Ein Sprecher der Air Force wollte sich auf Anfrage des „Daily Express“ zunächst nicht zu dem Vorfall äußern. Auch das Verteidigungsministerium habe keinerlei Informationen, hieß es. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion