So sehen Chinas „Pausenhof-Terroristen“ aus

Titelbild
Epoch Times11. November 2013

Drei chinesische Teenager bekamen von ihrer Schule das Etikett “Terroristen”, nachdem sie kurz zuvor wegen einer Prügelei entlassen worden waren. Der Vorfall ereignete sich in der Provinz Zhejiang und machte im Internet die Runde.

Drei Fotos warnten vor den „Terroristen“

Einer der Jungen mit dem Vornamen Liu erzählte der Wenzhou Metropolis Daily, dass er zwei Wochen, bevor die ominösen Fotos von ihm und seinen Freunden auftauchten, von seinem Gymnasium in Wenzhou geflogen war, weil er in eine Pausenhof-Prügelei verwickelt war.

“Wir haben nichts verbrochen. Warum sind wir jetzt Terroristen?”, sagte er. “Ich war von der Schule geflogen und kam die Tage mal vorbei, um meinen Kumpels Hallo zu sagen. Der Klassensprecher hat das der Schulleitung berichtet. Ein paar Tage später hingen unsere Fotos auf einmal im Sicherheitsbüro der Schule mit einem Zettel, der uns Terroristen schimpfte.“

Schlechte Noten für die Schule

Ein Sicherheitsmann sagte, die Fotos wären aufgehängt worden, damit er und sein Team die drei Jungs besser wiedererkennen und am Zurückkommen hindern könnten, so Nandu.com.

„Terrorist“ Liu postete die Fahndungsfotos von sich und seinen Freunden unterdessen auf Sina Weibo. Das Verhalten der Schule bekam von vielen Internet-Nutzern die Note „Ungenügend“. Einer schrieb: „ Wenn man Kinder ständig als „problematische Jugendliche“ oder sogar wie hier als „Terroristen“ bezeichnet, ist das für ihre gesunde Entwicklung eher schädlich als nützlich.”



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion