FDP-Chef Lindner: „Wir haben starke Nerven“

Titelbild
Kreuz auf StimmzettelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. August 2015

FDP-Chef Christian Lindner hat sich optimistisch gezeigt, mit seiner Partei wieder in den Bundestag einzuziehen. „Die Frage nach dem Wie stellen wir uns nicht. Die Frage nach dem Warum ist entscheidend“, sagte Lindner in einem Interview mit dem „Weser-Kurier“ (Samstagausgabe).

„Wir wollen in den Bundestag, weil wir auf den einzelnen Menschen vertrauen und ihn stark machen wollen – durch Bildung, durch Schutz vor Bürokratie, Bespitzelung und Abkassieren“, sagte Lindner weiter. Er bedauerte, dass die FDP praktisch nur vor Wahlkämpfen wahrgenommen werde. „Es ist leider das Los einer außerparlamentarischen Kraft, dass sie außerhalb von Wahlkämpfen nicht über die gleichen medialen Möglichkeiten verfügt wie die Regierung“. „Aber wir haben starke Nerven“, bekräftigte er. Die FDP werde sich für eine schrittweise Abschaffung des Solidaritätszuschlags, für einen flexiblen Renteneintritt oder für ein modernes Einwanderungsrecht einsetzen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion