„Ich empfinde diese Botschaft von Shen Yun als etwas Sensationelles, einen Anruf an die Welt!“

Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte und Tugenden vermittelt. Während seiner Europatournee 2017 gastierte Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) am 5. April in Bregenz, Österreich. Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Rudolf Gschwend und Anita Gschwend am 5. April 2017 im Festspielhaus in Bregenz, Österreich.Foto: NTD Television
Epoch Times6. April 2017

Rudolf Gschwend: „Shen Yun ist sensationell, wirklich ganz, ganz gut, faszinierend. Hat mir sehr gut gefallen, weil ich schon ein paarmal in China gewesen bin. Ich mag diese Kultur sehr, und … ich habe das als Bereicherung empfunden heute.“

*****

„Ich habe da mitgelesen, was da so stand, und ich denke es sind Worte, die heute sehr wichtig sind für die Menschheit. Und dass das so in die Welt hinausgetragen wird, das finde ich wichtig. Nämlich den Glauben an etwas Höheres, den Glauben, dass etwas da ist, das einen nachhaltig überlebt. Das fehlt uns. Und das haben sie sehr gut rübergebracht. Das finde ich toll.“

*****

„Ich denke, dass man in jeder kurzen Geschichte Elemente findet, die man selbst lebt. Und wo man sich wiedererkennt. Und das finde ich ganz wichtig, dass man vielleicht sein Leben anders sieht, wenn man so etwas erlebt, so eine Aufführung sieht. Dass man vielleicht auch in sich geht und seine Gedanken überdenkt.“

*****

Anita Gschwend: „Für mich ist alles so positiv, alles so tief ins Herz gegangen, ja unbeschreiblich, wirklich. Es ist wie angekommen. Dass es einen berührt … Ja es berührt einen tief. Und ich kann es fast nicht beschreiben. Es stellt einem die Haare auf.“ (lacht)

*****

„Ich denke in jeder Geschichte passiert das irgendwann einmal, weil man sich wiederfindet, weil man zurückblickt in sein Leben und denkt, „ja stimmt“. Aber irgendwie möchte man etwas anders haben und muss da jetzt die Weichen neu stellen und vielleicht auch diese Werte wieder mehr leben, wieder mehr zu sich finden.“

*****

Rudolf Gschwend: „Ich meine, wenn man von der politischen Situation ausgeht, wie das Ganze entstanden ist, wie die Leute nach Freiheit drängen und gegen die Unterdrückung kämpfen. Da empfinde ich diese Botschaft als etwas Sensationelles, einen Anruf an die Welt, genau hinzuschauen und etwas dafür zu tun, das finde ich gut.“

*****

Anita Gschwend: „Wir werden jetzt auch mit unseren Kindern eine Aufführung besuchen. Wir haben sie zu Hause gelassen und wir sind eigentlich sehr enttäuscht, dass wir die nicht mitgenommen haben. Weil unsere Kinder auch so nach Werten leben wie Offenheit, Nächstenliebe, etwas vergeben und das Gute in die Welt zu tragen.“

*****

Rudolf Gschwend, Zahnarzt, Anita Gschwend, Hausfrau, am 5. April 2017 im Festspielhaus in Bregenz, Österreich.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital