Lena Meyer-Landrut: Niemals wieder ESC 

Berlin (dpa) - Lena Meyer-Landrut (23) will nie wieder im Leben beim Eurovision Song Contest antreten. „Das werde ich auf keinen Fall tun!“, sagte die Sängerin („Stardust“) dem „Zeit-Magazin“. „Ich habe meine Pflicht erfüllt! Ich…
Epoch Times8. April 2015
Lena Meyer-Landrut (23) will nie wieder im Leben beim Eurovision Song Contest antreten.

„Das werde ich auf keinen Fall tun!“, sagte die Sängerin („Stardust“) dem „Zeit-Magazin“. „Ich habe meine Pflicht erfüllt! Ich habe das Ding gewonnen! Das muss reichen.“ Die Zeit nach ihrem Triumph beim ESC 2010 hat die 23-Jährige als Achterbahnfahrt in Erinnerung. „Ich hätte eigentlich verrückt werden müssen. Ein Jahr lang lief alles perfekt, dann war alles schlecht, was ich gemacht habe.“

Lena hatte 2010 als 19-Jährige das Publikum verzaubert. Mit „Satellite“ hatte sie damals Deutschland den zweiten Sieg in der Geschichte des Grand Prix gebracht. Ein Jahr später hatte es dann mit „Taken By A Stranger“ nur für Platz 10 gereicht.

Einige Journalisten hätten ihr später unterstellt, magersüchtig zu sein, das sei ein Schock gewesen, sie habe sich gefragt: „Was erlauben die sich, ohne mich zu kennen? Ich bin nicht magersüchtig, ich habe ein ganz normales Essverhalten. Ich wiege seit sieben Jahren das Gleiche, 52 Kilogramm, plus/minus zwei Kilo, bei einer Größe von 1,68 Meter.“ Sie wisse, dass sie dünn sei. „Aber ich war immer schon ein Spargeltarzan.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion