„Shen Yun verbindet uns mit wertvollen Traditionen“, sagt Philosophie-Professor

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die Tournee von Shen Yun durch Europa startete am Samstag, 11. März, in Mailand, Italien. Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Philippe Chair bei Shen Yun Performing Arts im Grand Theatre de Provence in Aix-En-Provence, Frankreich, am 18. März 2017.Foto: NTD Television
Epoch Times23. März 2017

„Shen Yun ist sehr gut, sehr gut präsentiert. Man ist fasziniert von bestimmten Symbolen, die allgemeingültig sind und natürlich von der Perfektion im Tanz. Man wird durch diese Berichte im Stil von Geschichten transportiert, und es bringt dich in eine Art Blase weit weg von den alltäglichen Angelegenheiten.“

„Heute ist meines Vaters Geburtstag und er schätzt sehr diese synchronisierten Bewegungen und alles, was mit Geschichte, Geschichten und Geschichtenerzählen zu tun hat.“

„Ich denke, dass die traditionelle chinesische Kultur eine gute Sache ist. Wenn man oft in der materiellen Welt ist, beschäftigt mit den eigenen Interessen, ist es gut, mit einer hoch spirituellen Kultur in Berührung zu kommen, die nicht nur erhaben, sondern auch vernünftig ist.“

„Ich werde diese Show überall empfehlen, wo ich kann, weil ich finde, dass sie den Geist öffnet. In unserem Land gibt es eine Ablehnung dieser Traditionen und in allen großen Industrieländern gibt es auch eine Ablehnung dieser Traditionen – dagegen glaube ich: Es ist eine gute Sache, mit diesen Traditionen in Berührung zu kommen und sie wiederzuentdecken. “

– Philippe Chair, pensionierter Professor für Philosophie im

Grand Theatre de Provence, Aix-En-Provence, Frankreich, am 18. März 2017

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital