Mindestens zehn Tote nach Taifun in Japan

Der Taifun „Lionrock“ hatte die Region mit starken Regenfällen und Sturmböen überzogen. Rund 410 000 Menschen waren aufgerufen worden, sich in Sicherheit zu bringen.
Titelbild
Luftaufnahme des Altersheims in Iwaizumi, in dem mehrere Menschen ums Leben kamen.Foto: Yomiuri Shimbun/dpa
Epoch Times31. August 2016
Bei dem heftigen Taifun über Japan sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Neun Opfer wurden bei einem Altersheim in der nordöstlichen Stadt Iwaizumi gefunden, wie japanische Medien berichteten.

In der Stadt Kuji kam demnach zudem eine weitere alte Frau ums Leben. Der inzwischen abgezogene Taifun „Lionrock“ war am Vorabend in der Region Tohoku im Nordosten auf Land getroffen. Die Region war vor fünf Jahren von einem Erdbeben und Tsunami verwüstetet worden.

„Lionrock“ hatte die Region mit starken Regenfällen und Sturmböen überzogen. Rund 410 000 Menschen waren aufgerufen worden, sich in Sicherheit zu bringen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion