De Maizière „erschüttert“ über Gewalttaten in Reutlingen und Ansbach

Titelbild
Thomas de MaizièreFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juli 2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat sich „erschüttert“ über die Gewalttaten in Reutlingen und Ansbach gezeigt. „Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfers und den Verletzten“, erklärte de Maizière am Montag. „Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck und ich hoffe, wir erhalten bald Gewissheit über die Motivation der Täter.“

Am Sonntag hatte ein 21-Jährigen in Reutlingen eine 45-Jährige mit einer Machete getötet. Mehrere Personen wurden verletzt. Derzeit geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. In Ansbach hatte am Sonntagabend ein 27-jähriger Mann aus Syrien einen Sprengsatz gezündet. Dabei kam er selbst ums Leben, zwölf Menschen wurden verletzt. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hält einen islamistischen Hintergrund für „naheliegend“. Bayerns Justizminister Winfried Bausback erklärte, er teile Herrmanns Einschätzung. Das tatsächliche Tatmotiv war allerdings zunächst unklar. Der Täter war dem bayerischen Innenminister zufolge bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten, zudem sei er in psychiatrischer Behandlung gewesen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion