Drei Tote bei Unwetter in Baden-Württemberg

Titelbild
RettungsdienstFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Mai 2016

Bei schweren Unwettern und Überschwemmungen in Baden-Württemberg sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. In Schwäbisch Gmünd starb nach Angaben Stadtverwaltung ein Feuerwehrmann beim Versuch, einen Menschen aus einer überfluteten Unterführung zu retten. Auch die Person, die gerettet werden sollte, sei schließlich tot geborgen worden.

Eine weitere Person kam dem Krisenstab im baden-württembergischen Innenministerium zufolge in Weißbach im Hohenlohekreis ums Leben. Der 60-Jährige sei in einer überfluteten Tiefgarage ertrunken. Das Unwetter verursachte zudem schwere Schäden an Straßen und Gebäuden, mehrere Menschen mussten wegen Hochwassergefahr ihre Häuser verlassen. Die Behörden verzeichneten Hunderte Notrufe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion