Großeinsatz der Polizei: Amokalarm in Berufskolleg im Sauerland – Entwarnung in Menden

"Seit 11.15 Uhr haben wir den Verdacht einer Amoklage am hiesigen Berufskolleg. Wir sind vor Ort. Wir haben keine Toten, keine Verletzten und auch keine Hinweise auf eine Amoktat", so die Polizei. Zuvor wurde im sauerländischen Menden in einem Berufskolleg ein Amokalarm ausgelöst.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Februar 2017

+++ Die Polizei hat bereits eine Entwarnung herausgegeben – siehe Update unten +++

Wegen eines Amokalarms läuft in einem Berufskolleg im sauerländischen Menden ein Großeinsatz der Polizei.

Wie die „Westfälische Allgemeine“ berichtet, sollen Schüler und Lehrer im Hönne-Berufskolleg im Ortszentrum die Aufforderung erhalten haben, sich in ihren Klassenzimmern einzusperren. Die Polizei bestätige „Focus-Online“, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten.

Der Amokalarm sei in der Schule ausgelöst worden – Schüler und Lehrer hätten sich darauf regelkonform verhalten, heißt es.

Auf Facebook-Seiten seien Meldungen zu lesen wie „Es ist gruselig hier. Überall Polizisten, Hubschrauber. Seit Knapp einer Stunde schon.“

Einsatzkräfte sperrten den Bereich rund um die Schule ab. Auch ein Spezialeinsatzkommando soll angefordert worden sein.

Fehlalarm in Berufskolleg in Menden

„Seit 11.15 Uhr haben wir den Verdacht einer Amoklage am hiesigen Berufskolleg. Wir sind vor Ort. Wir haben keine Toten, keine Verletzten und auch keine Hinweise auf eine Amoktat. Die Durchsuchung seitens der Sondereinsatzkräfte dauert an. Das ist Stand der Ermittlungen. Wir wissen im Moment nicht wer aus der Schule den Alarm ausgelöst hat. Schülerinnen und Schüler haben sich regelkonform verhalten“, teilte Dietmar Boronowski, Polizeihauptkommissar bei der Polizei Nordrhein-Westfallen gegenüber Sputnik mit.

(so/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion