Ministerpräsident Weil für Gabriel als SPD-Spitzenkandidat für Bundestagswahl

Titelbild
Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Juli 2015

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich in die SPD-Debatte um die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2017 eingeschaltet. „Ein überzeugender Spitzenkandidat mit einem überzeugenden Team ist die beste Antwort auf die politische Konkurrenz“, sagte Weil dem „Handelsblatt“ (Montagsausgabe). „Sigmar Gabriel ist die unumstrittene Nummer Eins der SPD.“

Weil reagiert damit auf Schleswig-Holsteins SPD-Ministerpräsidenten Torsten Albig. Dieser hatte angeregt, auf einen Spitzenkandidaten im Bundestagswahlkampf zu verzichten. Dies kritisierte Weil: „Die SPD hat es selbst in der Hand, mit guten Aussichten in diese Auseinandersetzung zu gehen. Dazu gehört als zwingende Voraussetzung auch Geschlossenheit.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion