Chicago: Massenvergewaltigung einer 15-Jährigen live auf Facebook übertragen

Die Polizei von Chicago fahndet derzeit nach sechs Personen, die eine 15-Jährige vergewaltigt und die Tat live auf Facebook gestreamt haben sollen. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.
Titelbild
Facebook-Logo.Foto: JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images
Epoch Times22. März 2017

Eine 15-Jährige ist in Chicago laut Medienberichten von einer Gruppe von Menschen vergewaltigt worden – und der Angriff wurde live auf Facebook gezeigt.

Rund 40 Menschen sahen die Vergewaltigung in einem Live-Stream des sozialen Netzwerks, berichtet die „Chicago Tribune“. Das Video sei daraufhin an die Polizei gelangt und wurde aus dem Netz entfernt.

Das Opfer wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Mit mindestens einem der Täter war der Teenager befreundet. Einige der anderen Täter soll das Mädchen laut Polizeiangaben ebenfalls gekannt haben.

Die Fahndung laufe derzeit. Auch versuchen die Behörden derzeit die Identitäten der Zuschauer des Streams zu ermitteln. Allen beteiligten drohen harte Strafen.

Erst im Januar hatte ein ähnlicher Fall für Entsetzen gesorgt. Vier Personen quälten einen geistig Behinderten und zeigten die Tat live auf Facebook. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion